Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

Beitrag von kwubba Fr 24 Apr 2015 - 11:20

Hallo Support!

Es ist ein bekanntes Problem - aber leider kann ich es nicht lösen.

Ich habe einen User, der folgendes Schema der Emailadresse hat:

mail@vorname-nachname.de

Ich vermute nun nach ausgiebiger Suche und Lektüre des Forums, dass das Problem am "mail@" liegt, dass ebenso wie "info@" unzulässig ist. Wenngleich ich "mail@" nicht in der Blacklist finde. Wie auch immer... die Adresse wird abgelehnt. Schade.

Der User hat sich nun erfolgreich mit einer Phantasieadresse registriert und ich hatte die Hoffnung, dass ich als Admin die Adresse manuell korrigieren kann. Aber leider funktioniert das auch nicht.

Ich fände es suuuuper, wenn mich jemand von Support nach dem Usernamen und der richtigen Adresse fragen würden die er, an diesem wunderschönen Freitag, für mich in die Datenbank schupst in der Gewissheit, dass er mich damit sehr glücklich macht! Wink

Viele Grüße

Markus
kwubba
kwubba
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Browser : Safari
Anmeldedatum : 24.04.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Meldung: Die angegebene e-Mailadresse ist ungültig.

Beitrag von #Frank Fr 24 Apr 2015 - 11:41

Leider ist uns das nicht möglich.
Wie du ja bereits gefunden hast, liegt das an dem Postfachnamen Mail oder Info.
Diese werden vom System nicht akzeptiert und können auch nicht nachträglich eingesetzt werden.
Wenn der User schon über eine Domain und auch über Domain Postfächer verfügt, dann sollte er sich doch ein weiteres Postfach anlegen, welches er z.b. forum1@ihr-name.de nennen kann. Damit sollte es keine Probleme geben. So kann man die Mails auch übersichtlicher organisiren.
Ich selber nutze solche Domain Mail Adressen auch und habe damit kein Problem.
Nur Adressenteile, die vom System nicht angenommen werden, können auch nicht nachträglich eingesetzt werden.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten