Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regelwidriges Forum gemeldet

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Regelwidriges Forum gemeldet

Beitrag von dermer Mo 15 Jun 2015 - 19:17

Seit Wochen melde ich ein Forum regelmäßig über die Kontaktfunktionen im Impressum sowie die Admin-Kontaktadresse. Hier läuft etwas schief. Ich erhielt bisher nicht einmal eine Benachrichtigung, daß meine Beschwerden zur Kenntnis genommen wurden. Ganz davon abgesehen, daß die Kontakt- und Melde-Funktionen was regelwidrige Foren angeht, nur sehr versteckt auf der Seite sind. Es ist wirklich unfassbar, wie offensichtlich regelwidrige Inhalte von den Betreibern geschützt werden!
dermer
dermer
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Regelwidriges Forum gemeldet

Beitrag von Günther Mo 15 Jun 2015 - 19:38

Hallo @dermer,

die Kontaktmöglichkeiten im Impressum sind nicht für Meldungen über missbräuchliche Foren gedacht, weshalb du keine Antwort der Zuständigen erhalten hast. Ich bitte um Verständnis dafür.

Klarstellen möchte ich außerdem: Beinhaltet ein Forum rechtswidrige Inhalte, geht Forumieren der Meldung natürlich nach und unternimmt im Rahmen der rechtlichen Befugnisse auch Maßnahmen (Warnung an den Betreiber, Abschaltung des Forums...). Sind Foreninhalte nicht grundsätzlich rechtswidrig, sondern nur "regelwidrig" z.B. in Hinblick auf unsere AGB, liegt es jedoch im Ermessen von Forumieren, wie wir eine Meldung einstufen und ob/wie wir darauf reagieren. Es kann also auch der Fall sein, dass du ein Forum als "regelwidrig" erachtest, Forumieren aber nicht der Meinung ist, dass damit gegen unsere AGB verstoßen wird.

Nun zum Wesentlichen, wie du nämlich eine richtige Meldung erstellen kannst:

Regelwidriges Forum gemeldet Bulle210Da du rechtliche bzw. moralische Bedenken zu dem von dir gemeldeten Forum hast, wende dich damit bitte an die Beschwerdestelle von Forumieren.
Die Beschwerdestelle erreichst du, indem du auf den Button klickst: Regelwidriges Forum gemeldet Klickh10
Fülle dort bitte alle Felder aus, denn nur dann wird deiner Beschwerde auch nachgegangen!

Die Beschwerdestelle wird das Forum prüfen und ggf. erforderliche Schritte einleiten.

Weitere Threads über das von dir gemeldete Forum sind unnötig und würden einen Regelverstoß darstellen!

Vielen Dank Wink
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten