Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seltsame Symbole und Codefragmente in Beitragstexten

2 verfasser

Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Seltsame Symbole und Codefragmente in Beitragstexten

Beitrag von Die Jule Mo 6 Jul 2015 - 10:41

Hallo!

Seit einer Weile tauchen in Beitragstexten an unterschiedlichsten Stellen Symbole und Codefragmente (?) auf, die beim Erstellen des Beitrags aber nicht zu sehen waren. Die Beiträge bestehen nur aus Text, es wurde also kein Link eingefügt, kein Bild und auch sonst keine Extras.
Dieses Problem tritt nicht bei jedem Beitrag auf und auch nicht bei allen Nutzern, wobei ich noch keine konkreten Zusammenhänge mit Forenrängen herstellen konnte. Von den Betroffenen wurden verschiedene Browser verwendet.
Ich weiß nicht genau seit wann das Problem besteht, würde aber schätzen dass es in den letzten zwei Jahren irgendwann anfing. Davor war es nie vorgekommen.

Vielleicht wirft ja jemand von euch einen Blick auf den Screenshot und erkennt direkt was das für ein Symbol ist oder was dieser Code machen möchte. Ich habe das Forum von jemandem übernommen und bin ratlos in welche Richtung ich suchen muss um das Problem zu lösen. Anwenderfehler sind natürlich nicht auszuschließen. Bei mir persönlich ist das Problem glaube ich noch gar nicht aufgetreten.

Vielen Dank!
Jule

Seltsame Symbole und Codefragmente in Beitragstexten Doxd2irm


P.S.: Ich habe darauf verzichtet das Forum zu verlinken, weil Gäste ohnehin nichts "sehen" können.
Die Jule
Die Jule
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Browser : Safari
Anmeldedatum : 06.07.15

Nach oben Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Re: Seltsame Symbole und Codefragmente in Beitragstexten

Beitrag von Günther Mo 6 Jul 2015 - 11:58

Herzlich willkommen Jule,
Die Jule schrieb:P.S.: Ich habe darauf verzichtet das Forum zu verlinken, weil Gäste ohnehin nichts "sehen" können.
Ich möchte dich doch darum bitten, deine Forenadresse in dein Profil einzusetzen. Bei vielen Problemen können wir nur effektiv helfen, wenn wir vor Ort nachsehen können.

Unerklärliche Codes in Beiträgen gehen normalerweise auf Browseraddons zurück, die aus unterschiedlichen Gründen BBCode bei Absenden einzufügen versuchen.
Ich würde euch empfehlen, dass alle betroffenen User die Addons/Plugins ihrer Browser auflisten und ihr dann herausfindet, welche gemeinsam genutzt werden. Diese sollten dann vorübergehend deaktiviert werden, um herauszufinden, ob eines davon tatsächlich für das Problem verantwortlich ist. Ist das sichergestellt, könnt ihr sie schrittweise wieder aktivieren und so den Verursacher feststellen.

Liebe Grüße
Günther

Edit 08.07.2015
Weder Rückmeldung noch wurde die Forenadresse ins Profil eingetragen -> closed
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten