Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einträge für Admin nicht sichtbar

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Manjanna Mo 13 Jul 2015 - 19:58

Hallo und einen schönen guten Abend!

Beim durchsehen meines Blogs ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich - als Admin - in meine Eintragsliste gehe, dann sehe ich alle Einträge (hier geht es speziell um die Einträge vom 31.05.2015 - Sachsen-Anhalt-Tag).

Einträge für Admin nicht sichtbar Mit_ei10

Wenn ich aber als Admin auf meinen Blog gehe und dann im Archiv den Monat Mai 2015 anklicke, dann seh ich nur 2 andere Einträge (von Bernburg), obwohl eigentlich 4 (2 Bernburg - 2 Sachsen-Anhalt-Tag) sein müssten.

Einträge für Admin nicht sichtbar Ohne10

Komisch ist aber, dass man als Besucher meines Blogs die beiden öffentlichen Einträge sehen kann, allerdings kann ich es auch nach dem Ausloggen auf MEINEM Rechner nicht sehen.

Einträge für Admin nicht sichtbar Unbena10

Es lässt sich schwer erklären, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine und was mein Problem ist.

LG Manjanna


Zuletzt von Manjanna am Mo 13 Jul 2015 - 22:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Manjanna
Manjanna
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.06.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Günther Mo 13 Jul 2015 - 21:14

Hallo @Manjanna,

offenbar hat es bei der Erstellung der Einträge am 31. Mai ein Problem bei der Monatszuordnung gegeben. Deshalb werden diese Beiträge nicht über das Archiv des Monats Mai angezeigt.
Soweit ich sehe, werden die öffentlichen Beiträge aber aus dem Index heraus angezeigt.

Tut mir leid, dass dieses Problem am 31. Mai aufgetreten ist.
Ich denke allerdings, dass dieser Vorfall noch nicht für eine technische Untersuchung genügt, weil das Problem anscheinend nur an einem einzigen Tag aufgetreten ist. Wäre es für dich in Ordnung, dass du dich nochmal meldest (PN an mich, um das Thema zu öffnen), falls ein solcher Zuordnungsfehler in Zukunft noch einmal auftreten sollte? Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Manjanna Mo 13 Jul 2015 - 21:28

Hallo Günther!

Danke erstmal für deine Info.

Ich habe diese beiden (bei mir fehlenden) Einträge nicht direkt am 31.05. gepostet, sondern später. Hab sie halt nur auf das Datum gesetzt, weil es das Datum der Aufnahmen war. Den Blog (kann mich leider an DAS Blog nicht gewöhnen, sorry) hab ich erst im Juni eröffnet.

Ist halt nur komisch, dass ich als Admin die nicht sehe, aber alle anderen. Soll ich die nochmal löschen und neu hochladen?

Liebe Grüße
Manja
Manjanna
Manjanna
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.06.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Günther Mo 13 Jul 2015 - 21:36

Dann ist auch möglich, dass ein Fehler bei der Rückdatierung aufgetreten ist.
Falls du nach einer Leerung deines Browsercaches die Einträge immer noch nicht siehst, kannst du versuchen, sie neu zu erstellen.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Manjanna Mo 13 Jul 2015 - 21:54

Hallo Günther,

ich hab jetzt folgendes gemacht. Erstmal hab ich den Browsercache im Firefox ordnungsgemäß gelöscht, den Browser neu gestartet. Das Problem bestand weiterhin.

Nun habe ich einen Testeintrag mit dem heutigen Datum geschrieben und veröffentlicht - ohne Probleme. Hab diesen dann auf den 31. 05. zurückdatiert und er war wieder nicht zu sehen. Dann hab ich den bei mir nicht sichtbaren Eintrag vom 31. 05. einfach mal auf den 01.06. vordatiert und plötzlich war dieser normal wie alle anderen zu sehen. es würde mir also nix bringen, wenn ich die Einträge neu auf den 31.05. hochlade.

Wie du siehst, lässt sich das Problem provozieren und vielleicht hast du die Möglichkeit, es selber mal auszutesten.

LG
Manjanna
Manjanna
Manjanna
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.06.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Günther Mo 13 Jul 2015 - 22:05

Danke für deine Rückmeldung.
Offenbar liegt ein Datenbankproblem mit dem Datum des 31.05. vor. Deshalb werden Einträge dieses Datums nicht richtig zu den Monatsarchiven zugeordnet.
Wäre es für dich vorerst eine Lösung, die Einträge auf ein anderes Datum zu datieren, zB auf den 01.06.?
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Manjanna Mo 13 Jul 2015 - 22:11

Ja klar kann ich die Einträge erst einmal auf den 1.06. datieren, aber wäre es möglich, dass ich eine Information bekomme, wenn das Problem in der Technik gelöst wurde, damit ich die Einträge auf das korrekte Datum zurücksetzen kann? Das wäre super.

Einen schönen Abend noch.

LG
Manjanna
Manjanna
Manjanna
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 10.06.15

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Günther Mo 13 Jul 2015 - 22:20

Danke!
Leider kann ich dir nicht versprechen, dass das Problem bald behoben wird: Unsere Techniker müssen sich um Meldungen aus Millionen Foren und Blogs weltweit kümmern und arbeiten sie deshalb nach Prioritäten auf ihrer To-Do-Liste ab. Ein Problem, das nur in einem so speziellen Fall wie hier auftritt und nicht andauert (bei anderen Tagen), hat eine geringere Priorität. Ich würde vielmehr vorschlagen, dass du dich meldest (gerne PN an mich zum Wiederöffnen), sollte ein solches Problem erneut auftreten. Dann könnte ich es nämlich als andauernd mit höherer Priorität an die Technik melden.

Dir ebenfalls einen schönen Abend. Smile
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Einträge für Admin nicht sichtbar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten