Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umrandung

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Erledigt Re: Umrandung

Beitrag von Braunbär Di 18 Aug 2015 - 19:15

Habe es jetzt mit EXplorer angeschaut, alles rot mit Google Chrome , funktioniert es, aber das bringt ja nichts für Mitglieder die Explorer haben lg Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1482
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umrandung

Beitrag von Günther Di 18 Aug 2015 - 19:19

Braunbär schrieb:Ich hätte gerne Google Chrome, aber ich glaube ich habe noch immer Internet Expolrer lg
Dann verwendest du wahrscheinlich eine sehr veraltete Version von Internet Explorer, die mit dem Code nicht zurecht kommt.
Ich kann dir versichern, dass indes Code unter halbwegs aktuellen Versionen der Standardbrowser fehlerfrei funktioniert.
In nicht ganz veralteten IE-Versionen wird der Code zwar nicht umgesetzt (liegt am IE), aber erzeugt auch keine Fehler. Exclamation

Das heißt, du hast zwei Möglichkeiten:
  1. Du wechselst auf einen modernen und aktuellen Browser und verwendest den Code von inde. Du wirst feststellen, dass er super funktioniert und es damit keine Probleme geben wird.
  2. Du bittest inde darum, ob er auch eine Lösung für veraltete Browser findet. Ob er das möchte oder es so eine Lösung gibt, sei dahingestellt.

Ich würde dir unbedingt zur 1. Möglichkeit raten. Wink Dort kannst du dir Chrome oder Firefox holen und wirst das Internet dann mit ganz anderen Augen sehen:
https://www.google.com/chrome/browser/desktop/index.html
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/


@inde, du kannst hier gerne wieder weitermachen, wenn du möchtest.
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umrandung

Beitrag von Braunbär Di 18 Aug 2015 - 19:28

Danke Günther, nur ich habe viele ältere Mitglieder im Forum, wie wird es dann bei diesen angezeigt, die eine veralteten IE-Versionen haben lg Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1482
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umrandung

Beitrag von inde Di 18 Aug 2015 - 19:52

Günther schrieb:@inde, du kannst hier gerne wieder weitermachen, wenn du möchtest.
Danke @Günther, wahrscheinlich nutzt unser Braunbär noch den IE8 unser altes Sorgenkind unter XP oder Vista.
@Braunbär , klicke bitte einmal mit Deinem Internet Explorer hier und schaue was dort dann für eine Browserversion ganz oben im blauen Banner steht.

Ich bin dann einmal auf der Suche nach einer Lösung mit Template. Dies kann allerdings etwas Zeit benötigen... heißt das bekomme ich heute nicht mehr fertig. Zumindest hatte ich so etwas in der Art schon einmal an den seitlichen Rändern für ein BB2-Forum gemacht. Klick, die blauen Ränder. Wink

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umrandung

Beitrag von Braunbär Di 18 Aug 2015 - 20:00

DANKE das ist urlieb, mache dir wegen mir bitte keinen Stress DANKE lg Michaela
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1482
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umrandung

Beitrag von inde Mo 24 Aug 2015 - 20:59

@Braunbär
also auch über die Bearbeitung des Templates o.ä. wird das nichts. Problem beim Einsetzen einer Grafik ist die variable Weite Deines Forums von 98%, dadurch wird die eingesetzte Grafik bei verschiedenen Auflösungen auch unterschiedlich dargestellt.
Wie Günther bereits erwähnt hat wäre der oben genannte Code in Verbindung mit einem Browser-Wechsel zu empfehlen. Die Schuld daran trägt eindeutig Microsoft, auch funktioniert "border-image" im Internet-Explorer erst ab der Version 10.


Was ich nun noch einmal versucht habe, ist die Umsetzung mit Hilfe eines einfachen Rahmens ohne Grafik (funktioniert im IE-Tester). Jedoch sieht diese Umsetzung nicht so elegant aus wie die vorherige mit der Grafik. Du kannst es Dir ja einmal mit Deinem Internet-Explorer hier anschauen.

LG inde
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umrandung

Beitrag von Braunbär Mo 24 Aug 2015 - 21:49

Danke lg Michaela ( Kann man halt nichts machen danke für deine Mühe
Braunbär
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1482
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 07.01.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Umrandung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten