Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

2 verfasser

Nach unten

Erledigt [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Fisch Mo 24 Aug 2015 - 21:49

Hallo zusammen!
Mir selber gerade - und heute auch schon Mitgliedern von mir im Laufe des Tages - ist Folgendes passiert:
Ich schrieb in die Expressantwort einen längeren Text, suchte noch ein paar passende Zusatzinformationen - und wie ich auf "Absenden" drückte, wurde das Feld geleert und es erschient ein leerer Bildschirm mit einem englischen Satz im Wortlauf, daß die Zeit abgelaufen wäre zum Absenden (es war von einer "Session" die Rede, ich habe keinen Screenshot gemacht).
Frage: was soll das? Ist das neu und / oder wo kann ich das ändern? Das hat doch nix mit einem Spamschutz zu tun..
Wohl gemerkt - ich benutze die Expressantwort immer, auch für SEHR lange Texte. Das war bisher noch nie passiert

Forum: http://www.der-lustige-modellbauer.com/
Fisch
Fisch
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 364
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Günther Mo 24 Aug 2015 - 22:05

Hallo Frank,

wenn tatsächlich die Session während des Beitragschreibens abläuft (Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird), dann würdest du keinen englischen Hinweis erhalten. Das bedeutet für mich, dass in diesem Fall entweder ein Server-Schutzmechanismus aktiv wurde oder eine neue Funktion, die noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde und ev. noch nicht perfekt funktioniert.

Solange wir die konkrete Meldung nicht kennen, ist es uns aber leider nicht möglich, Nachforschungen zu unternehmen.
Wenn das Problem also das nächste Mal auftritt, erstelle bitte einen Screenshot der Fehlermeldung und melde dich damit bei uns. Danke. Smile

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Fisch Mo 24 Aug 2015 - 22:15

Danke für die Antwort Günther!
Ich lege mich auf die Lauer und gebe Laut. Gerade habe ich versucht, das noch einmal nachzustellen - aber klar, es klappte NICHT.

Limit bis ein Mitglied "offline" angezeigt wird, steht übrigens auf 30min - und Smile SO langsam schreibe ich nun wirklich nicht.. Ich hatte in andere Tabs ja im eigenen Foren Berichte gesucht und gelesen (die ich zur Beantwortung heranzog)
Fisch
Fisch
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 364
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Günther Mo 24 Aug 2015 - 23:07

Gerne. Smile

Fisch schrieb:Limit bis ein Mitglied "offline" angezeigt wird, steht übrigens auf 30min - und Smile SO langsam schreibe ich nun wirklich nicht..
Ja, diese Funktion habe ich auch nicht in Vermutung als Problemursache.

Dann lassen wir hier mal geöffnet und falls das Problem erneut auftreten sollte, meldest du dich bitte mit dem Screenshot wieder hier.
Schönen Abend noch! Smile

Edit 30.08.2015
Da du dich bisher nicht gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass das Problem nicht mehr aufgetreten ist. Deshalb schließe ich hier als erledigt.
Sollte das Problem doch wieder vorkommen, kannst du dich gerne per PN bei mir melden und wir öffnen hier wieder. Wink
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Expressantwort - Zeit abgelaufen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten