Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Nach unten

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt? Empty Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von draco Do 24 Jul 2008 - 19:29

Bei der Anzeige der abgegebenen Stimmen wird grundsätzlich eine Stimme unterschlagen.

Beispiel: Es ist bekannt, dass sechs Personen abgestimmt haben. Aber es werden nur fünf Stimmen angezeigt. Wo könnte hier die Ursache liegen?
Ich habe schon das ganze Forum durchsucht, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Schon jetzt ein Dankeschön für eine Rückmeldung.
avatar
draco
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 24.07.08

Nach oben Nach unten

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt? Empty Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2008 - 20:27

Ist in der Umfrage aktiviert, dass der User seine Stimmabgabe verändern darf?
Falls ja, ist der Fehler dort zu suchen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt? Empty Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von draco Do 24 Jul 2008 - 20:48

Ja, es ist aktiviert, dass die letzte Wahl rückgängig gemacht und neu abgestimmt werden kann.

Aber dann müßte die neue Abstimmung doch ebenfalls im Ergebnis erscheinen, oder? Ich verstehe hier nicht den Zusammenhang, kann das einem Laien bitte mal deutlich gemacht werden? Wieso wird dann die geänderte Abstimmung verschluckt?
avatar
draco
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 24.07.08

Nach oben Nach unten

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt? Empty Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von Gast Do 24 Jul 2008 - 21:39

Dies ist die Logique der Mathematique

Eintrag in der DB:
+1 Vote
-1 Annulation +1 neue Vote
= 1 Stimmabgabe (dies halten wir für logisch)

Die Datenbank wertet den 2ten Vorgang, der eigendlich aus 2 Vorgängen besteht nur als einen.
Der 1te Operant ist ein Negativwert, also subtrahiert die Datenbank eine Stimme, ohne den 2ten Wert als neuen Vorgang zu behandeln.

1 positiv + 1 negativ = 0
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt? Empty Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von draco Do 24 Jul 2008 - 21:43

Jetzt habe ich das kapiert.
Schlussfolgerung: Die Stimmänderung sollte also besser nicht aktiviert werden.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Draco
avatar
draco
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 24.07.08

Nach oben Nach unten

Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt? Empty Re: Umfragen: Anzeige der abgegeben Stimmen nicht korrekt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten