Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Account komplett "vernichten"

2 verfasser

Nach unten

Account komplett "vernichten" Empty Account komplett "vernichten"

Beitrag von Hydlak Sa 17 Jan 2009 - 14:48

Ich habe hier mal ein bisschen rumgelesen und glaube, die Unterschiede zwischen löschen, verbannen etc. verstandenzu haben. Aber bleibt der gelöschte/verbannte/etc. Account nicht bestehend und der User kann ihn nur nicht mehr benutzen? Ich würde einen Account gerne komplett "vernichten", so dass er also nicht mehr bei "Mitglieder" erscheint und sich der User bei Bedarf völlig neu registrieren muss (am besten unter der selben E-Mail-Adresse, ich kann ja nicht verlangen, dass sich jemand bei einer neuen Registrierung erst einen neuen E-Mail-Account zulegen muss).

Wäre z.B. nützlich, wenn der Admin Usernamen zu spät zensiert hat und ein User sich mit einem verboteten Namen registriert/einloggt. Solche User würde ich gerne von der "Mitglieder"-Übersicht verschwunden sehen.
avatar
Hydlak
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.12.08

Nach oben Nach unten

Account komplett "vernichten" Empty Re: Account komplett "vernichten"

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 17 Jan 2009 - 14:55

Hallo,

zum einen ist es so, dass ein gelöschter User komplett "verschwunden" ist..d.h.; dass seine Daten nicht mehr gespeichert sind...weder sein Account, noch seine Mailadresse bleiben erhalten.

wenn du dich aber nur an den "verbotenen" Nicknames störst, dann kannst du sie doch einfach selber im Adminbereich ändern und den User darüber und über den Grund unterrichten. Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Account komplett "vernichten" Empty Re: Account komplett "vernichten"

Beitrag von Hydlak Sa 17 Jan 2009 - 16:37

Alles klar, ich merke gerade, dass dieser Threat eigentlich mehr oder weniger nutzlos war, weil "löschen" anscheinend genau die von mir gefragte Funktion erfüllt... Also danke für die Info
avatar
Hydlak
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 13
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.12.08

Nach oben Nach unten

Account komplett "vernichten" Empty Re: Account komplett "vernichten"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten