Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

4 verfasser

Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von medion1804 Mo 16 März 2009 - 14:03

hallo,

immer wenn ich seit heute mittag versuche, einen beitrag in meinem forum zu öffnen, bekomme ich folgende fehlermeldung_

Allgemeiner Fehler - Could not obtain smilies data

wenn ich dann in den admin bereich gehe, um unter "anzeige" zu gucken was mit den smilies sein könnte, erhalte ich diese meldung:

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

was läuft da schief?

greetz medion
avatar
medion1804
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 59
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Problem mit Smilie Datenbank

Beitrag von Stonewalker Mo 16 März 2009 - 14:07

Einen schönen guten tag zusammen,

weiss nicht genau, wo das reinpasst, dass es in mehrer kategorien passt, poste ich es aber einfach mal hier:

Seit heute morgen, habe ich ein massives Problem mit meinem Forum. Beim Zugriff über das Portal erhalte ich die Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list". Oben die Navigationsleiste und der Banner funktionieren problemlos, allerdings ist alles andere im Portal nicht sichtbar. Wenn ich in der Navi-Leiste dann auf "Forum" klickt, scheint alles normal zu sein, die Foren werden (auf den ersten Blick) korrekt angezeigt, beim anwählen eines Threads bekomme ich dann allerdings wieder die gleiche Fehlermeldung.

Natürlich war mein erster Gedanke, einfach die Smilies zu deaktivieren. Allerdings ergeben sich auch im Administrationsbereich Probleme. Sobald ich versuche, die "Reiter" - "Anzeige", "Module" oder "Verschiedenes" anzuwählen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler -
Could not get smiley list", bin demnach nicht in der Lager, die Smilie-Datenbank einfach zu deaktivieren. Hänge somit also fest, und weiss nicht, was ich amchen soll, wäre daher für Hilfe sehr dankbar Smile

Vielen Dank im Vorraus,
Tim

Edit meint: Jetzt geht's wieder. Wäre trotzdem mal interessant zu wissen, woher da kam (scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem gewesen zu sein). Fremde Smilie-Datenbank kann's eigentlich nicht sein, bin mir sehr sicher, dass ich die selber angelegt hab..
Stonewalker
Stonewalker
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Browser : Opera
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Re: Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von tollesmädel Mo 16 März 2009 - 14:07

Das Du vllt die smileys nicht auf dein Rechner gespeichert hast, sonder aus irgend einer Internetseite einfach nur kopiert hast. Und die wurden vllt nun gesperrt?
avatar
tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 193
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Re: Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von medion1804 Mo 16 März 2009 - 14:13

die einzigsten smilies, die ich neu mit in das forum eingebunden hatte vor ein paar wochen, sind karten smilies (pokern^^) ... dies sind nach wie vor auf meinem rechner gespeichert. aber ich denke auch, dass diese nach dem "einbinden" ins forum eigentlich auf dem forumieren server liegen müssten, oder!?!?!

edit: hmmm.. wie stonewalker weiter oben gerade geschrieben hat: nun geht es wieder .... vllt mussten wir nur mal kurz auf das prob aufmerksam machen und nen paar tüchtige menschen im hintergrund waren dann mal am werkeln Wink


Zuletzt von medion1804 am Mo 16 März 2009 - 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
medion1804
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 59
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 07.02.09

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Re: Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von #Frank Mo 16 März 2009 - 14:14

Ich habe den Beitrag von Stonewalker mal hier zugefügt, da es sich wohl um das gleiche Problem handelt.

Frank
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list Empty Re: Allgemeiner Fehler - Could not get smiley list

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten