Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme mit Punkteverteilung

Nach unten

Probleme mit Punkteverteilung Empty Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Kain Sa 28 März 2009 - 12:45

Hallo Zusammen,

ich habe Borans Update zum neuen Punktesystem gelesen und die Suchenfunktion genutzt und kommte trotzdem nicht klar.

Ich habe die Anzeige der Punkte wie folgt aktiviert:
Activate points system : Ja
Display average points per message : Nein
Display this field in : Messages

Im "Points management" habe ich ALLES, wirklich jede einzelne Möglichkeit in jedem Forum, bei Posts und Themen auf NULL gestellt. Dennoch werden bei meinen Mitgliedern unterschiedliche Punkte angezeigt.
Wo kommen die nun her?

Wenn ich diese Punkte manuell lösche und anschließend in einzelnen Foren Punkte für Posts/Themen frei gebe, werden dann alle diese Posts auch berechnet? Oder nur alle, die nach aktivierung des Tools gemacht wurden?

Danke im Voraus für die Hilfe!
Kain
Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 58
Hinweis : NRW

Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Probleme mit Punkteverteilung Empty Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Gast Sa 28 März 2009 - 13:02

Die Punkte fuer die Beitraege werden erst ab Activierung der Punktefunktion berechnet. Sollten die "Lebenspunkte" aktiviert sein (Punte für Tage seit Anmeldung) werden diese auf die gesamte Dauer seit Anmeldung berechnet.
Hinzu gerechnet werden auch die Réputations Punkte (Danke & ±)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Punkteverteilung Empty Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Kain Sa 28 März 2009 - 13:08

Die Reputationspunkte habe ich wegen meiner Spielerei *gen anderes Thema deut* deaktiviert. Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich sie wieder aktivieren werde, weil ich die Art der Berechnung nicht ganz nachvollziehen kann. Auf jeden Fall sollten sie im Moment keine Rolle spielen.

Die "Lebenspunkte" habe ich ebenfalls mit NULL angegeben, wüsste also nicht, wie die in die Berechnung einfließen können.
Kain
Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 58
Hinweis : NRW

Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Probleme mit Punkteverteilung Empty Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Gast Sa 28 März 2009 - 13:52

Wenn ich diese Punkte manuell lösche und anschließend in einzelnen Foren Punkte für Posts/Themen frei gebe, werden dann alle diese Posts auch berechnet? Oder nur alle, die nach aktivierung des Tools gemacht wurden?

Wenn Sie die Punkte löschen und in der Punkteliste nur die Forenbeiträge aktiviert sind, beginnt die Bewertung bei «0». Ich kann aber nicht sagen, wie sich dies nach einer eventuellen «Résynchronisierung» des Forums verhält. Hierzu liegen noch keine Erfahrungen vor und das Script von vbBulletin gibt darüber keinen eindeutigen Aufschluss. Twisted Evil
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Probleme mit Punkteverteilung Empty Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Kain Sa 28 März 2009 - 14:24

Oki, damit kann ich wenigstens etwas anfangen. Danke!
Kain
Kain
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 58
Hinweis : NRW

Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Probleme mit Punkteverteilung Empty Re: Probleme mit Punkteverteilung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten