Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Admins und Moderatoren ernennen

2 verfasser

Nach unten

Admins und Moderatoren ernennen Empty Admins und Moderatoren ernennen

Beitrag von Anrojoz Di 6 Nov 2007 - 13:52

Ich wüßte noch gerne was ich genau machen muß, um normale User zu Administratoren oder Super-/Moderatoren zu ernennen.

Reicht das wenn ich sie in die Gruppe eintrage unter Gruppenadministration oder muß ich noch irgendwas tun??

Und wenn die User dann Administratoren sind haben sie dann auch automatisch Zugriff auf alle Foren und Einstellungen wie z.B. Schliessen Wichtig Ankündigung erstellen ect. und auf den Administrations Bereich oder muß ich da noch etwas extra einstellen.
avatar
Anrojoz
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Admins und Moderatoren ernennen Empty Re: Admins und Moderatoren ernennen

Beitrag von Alex Di 6 Nov 2007 - 13:57

Hallo!

wenn Du eine User zum Admin machst, dann hat er Zugriff auf fast alle Funktionen im Admin-Bereich, bis auf "Forum löschen", Domain oder Forumname ändern, Dich bannen, und die maximale Anzahl der Benutzer festsetzen.
Darüber hinaus haben sie alle Moderationsrechte in allen Teilen des Forums. Du solltest Dir also lieber dreimal überlegen, wen du zum Admin machst, sonst kann dich das in Teufels Küche bringen, da du als Forumgründer für fast alles haftbar bist, was die anderen Admins anrichten.

Genaueres über das Ernennen von Moderatoren gibt es hier: http://hilfe.forumieren.com/tips-und-tricks-f4/moderator-erstellen-fur-einzelne-foren-kategorien-t203.htm

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Anzahl der Beiträge : 8116
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 02.09.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten