Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Index-Module nur auf der Startseite anzeigen

Nach unten

Index-Module nur auf der Startseite anzeigen Empty Index-Module nur auf der Startseite anzeigen

Beitrag von oelprinz Sa 30 Mai 2009 - 0:33

hallo zusammen,

mein vorschlag wäre der einbau einer option für die index-module, auf welcher ebene man diese angezeigt haben möchte.
wir haben der tage unser forum umgestaltet, mit eben ein paar modulen.
sieht zwar schick aus, hat in der form aber dieverse nachteile.

da wir kein portal wollen (da wir den sinn dafür nicht so wirklich erkennen können), hätten wir gerne auf der startseite rechts und links ein paar informationen stehen. belege ich aber beide seiten greift das auch in der schreibebene ein und lässt das textfenster einfach zu klein in der breite schrumpfen.

beleg ich wie bei uns nur eine seite hab ich zwar weiterhin ausreichend platz beim schreiben und lesen, muss aber für infos teilweiße sehr weit runter scrollen. zudem muss ich in den einzelnen themen auch viel tiefer nach unten scrollen, da eben das textfeld in der breite auch gestaucht wird.

fast alles kann ich per option auf bestimmte ebenen begrenzen (wie z.b. die funktion "Announcements"), drum wäre es schön wenn man sich eben auch mit einer ebenen beschränkung bei den index-modulen eine wirklich schöne und klar absetzbare forums-startseite basteln könnte.
avatar
oelprinz
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.03.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten