Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Foren in Kategorien umwandeln.

2 verfasser

Nach unten

Foren in Kategorien umwandeln. Empty Foren in Kategorien umwandeln.

Beitrag von Christine Mi 17 Jun 2009 - 21:14

Ich habe ein Problem. Ein Freund hatte mir geholfen, weil ich nur wenig Zeit hatte das Forum aufzubauen. Nun jetzt hat er aber anstelle von Kategorien, Foren gemacht mit unterforen.
Meine Frage.....
Wie kann ich das Chaos wieder ändern...... sprich: Die Foren als Kategorien und die Unterforen als Foren ändern. Ich suche jetzt seit Tagen nach einer Lösung und finde keine Ändermöglichkeit.

Sorry da sucht man Stundenlang und kaum fragt man, findet sich die Lösung von selbst.

Entschuldigt.
avatar
Christine
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Browser : Opera
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Foren in Kategorien umwandeln. Empty Re: Foren in Kategorien umwandeln.

Beitrag von LouiXIV Mi 17 Jun 2009 - 21:26

Leider kannst du ein Forum nicht nachträglich in eine Kategorie verwandeln. Sorry.

Aber du kanns neue Kategorien anlegen (mit dem obersten plus , direkt neben deinem Forums-Titel) und danach die einzelen Sub-Foren mit dem zahnrad bearbeiten. Hier stellts du in den Sub-Foren bei "gehört zu" die entsprechende Kategorie ein.
Zum Schluss kannst du die leeren Hauptforen löschen.

Ist ein einmaliger etwas grösserer Aufwand, aber danach hast du dein Forum wieder sauber Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Foren in Kategorien umwandeln. Empty Re: Foren in Kategorien umwandeln.

Beitrag von LouiXIV Mi 17 Jun 2009 - 22:07

Ach noch was ...
Wenn deine (Haupt-)Foren ebenfalls Beiträge haben, dann musst du diese ja nicht löschen, sonder kannst diese dann ebenfalls den Kategorien zuordnen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Foren in Kategorien umwandeln. Empty Re: Foren in Kategorien umwandeln.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten