Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

3 verfasser

Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!! Empty Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von terra-outlaw Mi 12 Aug 2009 - 23:24

Guten Tag,

Wieder ein prob.

Habe schon zweimal eine Benachrichtigungsmail bekommen, dass sich ein neuer user angemeldet hat. heute der user alfistikalle.

Kann sein profil anschauen, wenn ich auf den benachrichtigungslink meiner mail klicke, allerdings ist er werde im forum als mitglied erfasst noch kann ich ihn irgendwo anders finden.

Wo ist er so plötzlich hin ? warum kann ich ihn nicht sehen.

Der letzte angemeldete user war ulu, alfistikalle muss danach gekommen sein, da er sich erst heute registriert hat mit datum von heute wenn ich auf sein profil klicke. nirgendswo im forum kann ich ihn finden....auch nicht wenn ich gezielt nach ihm suche...

Gruß terra-outlaw
Bitte um schnelle hilfe


Zuletzt von terra-outlaw am Mi 12 Aug 2009 - 23:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau

Browser : Internet Explorer
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nach oben Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!! Empty Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 12 Aug 2009 - 23:27

guck mal unter

Nutzer&Gruppen/ Nutzer/ Inaktive Nutzer...

dort müsstest du die verlorenen User finden Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!! Empty Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von terra-outlaw Mi 12 Aug 2009 - 23:42

Ah ha wer suchet der findet... Waren noch nicht aktiviert.
Frage: Wenn ich bei User Optionen (bei neuer Aktivierung) den button auf "automatische aktivierung" stelle ist dann diese email bestätigung entfallen und die nutzer können sich dann sofort einloggen ? also würde dann dieses problem ja nicht mehr vorkommen.
Ist es sinnvoll diese option zu wählen ? sollte doch nicht ganz so internet auskennenden personen das erleichtern ?
Gibts was negatives daran ?
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau

Browser : Internet Explorer
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nach oben Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!! Empty Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von LouiXIV Mi 12 Aug 2009 - 23:51

"automatisch" würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, sonst hast du ruckzuck ne Menge Bots und Spinner im Forum.

Alternativ kanns du die Option "Nutzer" wählen. Dann bekommt der Nutzer nach Registrierung eine Email mit einem Aktivierungs-Link. Somit ist schonmal sichergestellt, dass es sich um einen "menschlichen" User handelt, der eine existierende E-Mail-Adresse hat.

Okay, wenn man es genau nimmt kann man jetzt sagen: "Ja, es gibt ja auch Trashmail, da weiss man ja nie, wer dahinter steckt.", aber wenn du als Admin nicht selber freischalten willst ist das eine gangbare Lösung.

Du solltest dann aber zusätzlich noch aktivieren, dass du eine Email bekommst, wenn sich jemand neu anmeldet, damit du immer auf dem Laufenden bist.

Wenn du aber sichergehen willst, dass nur User ins Forum kommen, die dir passen, so musst du die wohl weiterhin selber aktivieren.


Zuletzt von LouiXIV am Do 13 Aug 2009 - 0:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!! Empty Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von terra-outlaw Mi 12 Aug 2009 - 23:56

Bots wären doch sowas wie Google Bot und co. Das ist doch im Prinzip nicht schlecht, oder ?

Was genau ist so schlimm an diesen Bots?

Google Bot scannt doch die Seiten, um dies dann zu listen oder liege ich da falsch ?

Liebe Grüße...
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau

Browser : Internet Explorer
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nach oben Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!! Empty Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von LouiXIV Mi 12 Aug 2009 - 23:58

mit Bots meine ich gefakte User, die dir elektronisch das Forum mit Werbung und so nem Mist zuspammen.
Suchmaschinen sind auch so zugelassen, sofern dein Forum für "Gäste" lesbar ist
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!! Empty Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von terra-outlaw Do 13 Aug 2009 - 0:02

Alles klar, dann belasse ich es bei der eMail Bestätigung. Danke dir vielmals...
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau

Browser : Internet Explorer
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nach oben Nach unten

Hilfe User nicht sichtbar. !!!! Empty Re: Hilfe User nicht sichtbar. !!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten