Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Farbauswahl - Teil 2

Nach unten

Farbauswahl - Teil 2 Empty Farbauswahl - Teil 2

Beitrag von vda77 Di 22 Sep 2009 - 21:05

Ich habe da noch ein paar Fragen zu folgendem Thema:

http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/farbauswahl-t14886.htm#86765

Da das Thema aber bereits geschlossen wurde, bleibt mir nix anderes übrig, als ein neues zu beginnen.

Der Zusammenhang zwischen der BB-Code-Zeile und der HTML-Zeile ist noch nicht klar. Braucht das HTML den BB-Befehl, um ordendlich funktionieren zu können oder sind BB und HTML zwei Alternativen, unter denen man wählen kann?

Wenn man zwischen beiden Codes wählen kann, wie würde die Befehlszeile dann beim Farbcode "#FF4000" und dem Farbnamen "Test-Farbe" aussehen? Bin gespannt auf die Antwort. Vielen Dank im voraus.
vda77
vda77
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Farbauswahl - Teil 2 Empty Re: Farbauswahl - Teil 2

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2009 - 15:23

Hallo vda77,
der BB-Code wird gebraucht, um eine Farbe im Post anzeigen zu können, ohne HTML aktiviert zu haben. Das ist bei allen Farben so. Der HTML-Code wird gebraucht, um die Farbe auch richtig anzeigen zu lassen, wenn du rot als BBCode eingeben würdest, aber dies existiert als HTML nicht, dann wird zwar der BB-Code angezeigt, allerdings in der normalen Beitragsfarbe und nicht in der gewünschten.

Gruß, Julian Wink

vda77 schrieb:Ich habe da noch ein paar Fragen zu folgendem Thema:

http://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/farbauswahl-t14886.htm#86765

Da das Thema aber bereits geschlossen wurde, bleibt mir nix anderes übrig, als ein neues zu beginnen.

Der Zusammenhang zwischen der BB-Code-Zeile und der HTML-Zeile ist noch nicht klar. Braucht das HTML den BB-Befehl, um ordendlich funktionieren zu können oder sind BB und HTML zwei Alternativen, unter denen man wählen kann?

Wenn man zwischen beiden Codes wählen kann, wie würde die Befehlszeile dann beim Farbcode "#FF4000" und dem Farbnamen "Test-Farbe" aussehen? Bin gespannt auf die Antwort. Vielen Dank im voraus.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten