Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf

2 verfasser

Nach unten

Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf Empty Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf

Beitrag von Gleichgewicht Fr 16 Okt 2009 - 0:30

Moin,

ein Bild sollte euch wohl am besten weiterhelfen...

Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf N7qidp7t

Ihr seht: Ich habe einen weißen Rahmen um die Texteingabefenster (alle im Forum) dieser Verschwindet, sobald man darauf klickt. Ich habe jetzt keine Lust, an den Hintergrundfarben herumzuwerkeln. Da beide identisch sind, sieht man ja nicht mehr den Übergang vom Texteingabefenster zum "normalen" Hintergrund. Ich würde also gern wissen, wie man einstellt, dass der weiße Rahmen ständig besteht. Weder in den Foreneinstellungen (ich will da auch nicht auf gut Glück herumexperimentieren) noch in der Suche hier konnte ich eine Antwort/Lösung finden.


Grüße,

Gleichgewicht
avatar
Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf Empty Re: Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Okt 2009 - 9:22

Hallo Smile

das kannst du über einen Eintrag im CSS ändern, denn auch das Eingabefenster beim Einloggen weist diesen Rahmen nicht auf...

das machst du folgendermaßen:

Adminbereich/ Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben -->Reiter CSS Stylesheet

dort in das große Fenster fügst du folgenden Code ein:
Code:
.inputbox:focus {
border:1px solid #FFFFFF;
}
.inputbox:hover {
border:1px solid #FFFFFF;
}

Danach auf Annehmen klicken und der Rahmen sollte immer weiß erscheinen Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf Empty Re: Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf

Beitrag von Gleichgewicht Fr 16 Okt 2009 - 11:37

Perfekt Very Happy

Danke für die unkomplizierte und auch recht schnelle Antwort. Allein hätte ich das wohl sowieso nicht hinbekommen...
avatar
Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf Empty Re: Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 16 Okt 2009 - 12:36

Bitteschön, gerne geschehen Very Happy

-Thread closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf Empty Re: Rahmen im Texteingabefenster verschwindet nach dem Klicken darauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten