Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar?

2 verfasser

Nach unten

Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar? Empty Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar?

Beitrag von cosinus Sa 17 Okt 2009 - 14:08

hallo.
Der Titel sagt eigenlich schon alles.
Ich meine, wenn ich jetzt bei der Google-Bildersuche einfach eins kopiere und in mein Forum einfüge ist das dann strafbar?
Ich meine wenn am Rand nicht steht "Copyright (irgendwer)" Oder dieses komische c.

MfG
avatar
cosinus
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Opera
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar? Empty Re: Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar?

Beitrag von Sven Sa 17 Okt 2009 - 14:17

Ja!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Anzahl der Beiträge : 8547
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar? Empty Re: Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar?

Beitrag von cosinus Sa 17 Okt 2009 - 14:26

auch wenn ich nur den Link angebe?
avatar
cosinus
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Browser : Opera
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar? Empty Re: Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar?

Beitrag von Sven Sa 17 Okt 2009 - 14:34

Der Link zum Bild ist nicht verboten, du darfst aber nicht das Bild speichern, hochladen und dann den Link zu dem von dir hochgeladenen Bild einstellen, da du dadurch den Eindruck erweckst, dass es dein eigenes ist.

Ich mache hier jetzt zu, da das Urheberrecht hier ausreichend im Forum diskutiert worden ist.

Gebe mal in der Suchfunktion den Begriff "Urheberrecht" ein.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Anzahl der Beiträge : 8547
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar? Empty Re: Wenn ich Bilder von Google reinkopiere, mache ich mich strafbar?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten