Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe?

2 verfasser

Nach unten

Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe? Empty Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe?

Beitrag von Gast Mi 21 Okt 2009 - 15:10

Hallo,

Ich würde mal gerne wiesen ob ich das jetzt richtig verstanden hab in google.

Und zwar würde ich sehr gerne mal eine eigene Seite für mich allein gründen nur ich weiß als anfänger nur das der Domain so wie ich das verstanden hab die URL ist und die Seite halt ein Leeres Blatt ist nehme ich mal an die man per HTML bearbeitet oder programmiert.

Der Webspace ist der Speicher denn man dazu benötigt um Emails wie PN auch zu Speichern und sogar Themen falls es ein Forum sein soll.

Bin ich jetzt auf dem Richtigen wege das das gut aus Google raus gelesen hab. Oder wie schaut das alles aus. kann mir dabei jemand helfen der damit erfahrung hat?????

mfg
ShaoKahn
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe? Empty Re: Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe?

Beitrag von crysis992 Mi 21 Okt 2009 - 17:32

Jo bist auf dem richtigen weg.

Domain ist die URL, auf einem Webspace musst du dein Forum installieren
und selbst aufbauen.
Dazu braucht man php, html, css kenntnisse. MySQL kenntnisse sollte man auch haben, damit kannst du dann deine eigene seite aufbauen.
Für einen Webspace wo ein forum drauf laufen kann muss man bezahlen.
Oder du hostest dein server auf deinem PC der dann 24 stunden laufen muss da die website ansonsten offline ist.

Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.
crysis992
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!

Browser : Chrome
Anmeldedatum : 19.06.08

Nach oben Nach unten

Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe? Empty Re: Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe?

Beitrag von terra-outlaw Mi 21 Okt 2009 - 22:08

Oder du hostest dein server auf deinem PC der dann 24 stunden laufen muss da die website ansonsten offline ist.

Viel Spass bei normaler DSL Anbindung Very Happy
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau

Browser : Internet Explorer
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nach oben Nach unten

Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe? Empty Re: Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe?

Beitrag von Gast Do 22 Okt 2009 - 11:58

Vielen dank für die antworten.... Very Happy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe? Empty Re: Webspace und Domain sind 2 paar Schuhe?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten