Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name

3 verfasser

Nach unten

Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name Empty Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name

Beitrag von Musti So 1 Nov 2009 - 10:57

Ich habe ein Problem. Wenn ich meine Seite bei Google suche dann wird sie gefunden mit der richtigen Beschreibung aber anstatt des Forennamens steht dort "Portal". Ich hatte hier ein ähnliches Problem gehabt und dann den Namen bei "Name der Startseite" eingetragen und dann hatte es funktioniert. Nun gibt es diese Zeile irgendwie nicht mehr (wurde vielleicht geändert) und da wollte ich fragen wo man das denn jetzt anpassen könnte.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Musti
Musti
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 34
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 17.05.09

Nach oben Nach unten

Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name Empty Re: Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name

Beitrag von Zuckerpuppe So 1 Nov 2009 - 10:59

Hallo Smile

das findest du jetzt unter

Allgemeines/ Forum Promotion/ Search Engines
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name Empty Re: Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name

Beitrag von Musti So 1 Nov 2009 - 11:10

Ok da steht es schon längst drin "Titel der Startseite" und "Beschreibung der Website" aber so langsam sollte das doch in Google angepasst werden.
Musti
Musti
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 34
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 17.05.09

Nach oben Nach unten

Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name Empty Re: Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name

Beitrag von #Frank So 1 Nov 2009 - 15:39

Bis sich das bei Google verändert, kann es schon mal ein paar Tage dauern.
Außerdem hast du es so eingestellt, das nun der Forenindex als Startseite deklariert ist.
Bis vor ein paar Tagen war das noch das Portal.
Bis das in die Suchmaschine einfließt, kann es noch ein wenig dauern.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name Empty Re: Forumbeschreibung wird richtig dargestellt aber nicht der Name

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten