Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert

4 verfasser

Nach unten

Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert Empty Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert

Beitrag von J-F-Nash Mi 2 Dez 2009 - 11:30

Hallo,

habe eine Frage zu dem Favicon ...

Habe das Favicon wie hier im Forum beschrieben geändert. Es wird auch in der Adresszeile richtig angezeigt, sowohl unter Opera als auch unter IE.

Wenn ich den Link dann abspeichern möchte, wird der Link jedoch nur mit der "Grünen Sprechblase" abgespeichert, sowohl unter Opera als auch unter IE.

Rufe ich den Link mit der "Grünen Sprechblase" auf, wird das "Richtige Favicon", auch wieder richtig angezeigt, sowohl unter Opera als auch unter IE.

Woran kann das liegen das ich das Favicon nicht mit dem Link abgespeichert bekomme, sondern beim Abspeichern immer automatisch diese grüne Sprechblase habe ?

Habe hier im Forum gesucht und auch sonst gegoogelt und dazu nix gefunden ! Mit anderen Favicos habe ich nicht solche Probleme, die werden richtig angezeigt und auch richtig gespeichert !

Danke schon mal vorab für eure Hilfe !!!
avatar
J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Browser : Opera
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert Empty Re: Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert

Beitrag von LouiXIV Mi 2 Dez 2009 - 11:34

Hallo J-F,

willkommen im Forum.

Trag mal bitte dein Forum hier ins Profil ein und poste mal den Link zu deinem Favicon hier in den Thread.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert Empty Re: Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert

Beitrag von Anju Mi 2 Dez 2009 - 12:57

Also ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, gelösst habe ich es damals indem ich meine Cookies gelöschte haben und das Favicon n als anderes Format abgespeichert habe.

Was von beiden damals den Erfolg gebracht hat, kann ich bis heute nicht nachvollziehen, aber Tatsache ist, bei mir hats geholfen und vielleicht hilft es dir ja auch weiter....
Anju
Anju
Kaiser
Kaiser

Weiblich Anzahl der Beiträge : 662
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 22.09.09

Nach oben Nach unten

Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert Empty Re: Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert

Beitrag von LouiXIV Mi 2 Dez 2009 - 13:02

genau deshalb hätte ich gern den Link.
Format + Grösse des Bildes wären interessant ...

Cookies und Cache löschen ist aber immer gut Wink
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert Empty Re: Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert

Beitrag von J-F-Nash Do 3 Dez 2009 - 8:49

Also ich hatte kein Favicon gebastelt, sondern eins aus dem Menu gewählt und zwar jenes was aussieht wie eine Spiralgalaxie.

Offensichtlich scheint es aber ein generelles Problem bei mir zu sein, da andere User das Favicon auch richtig abspeichern können, irgendwas verhindert das bei mir !

Cookies und Cache löschen ist immer das erste was ich ausprobiere wenn es mal Schwierigkeiten mit einem Forum gibt, hatte aber auch nix geholfen ...
avatar
J-F-Nash
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Browser : Opera
Anmeldedatum : 02.12.09

Nach oben Nach unten

Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert Empty Re: Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert

Beitrag von Zuckerpuppe Do 3 Dez 2009 - 10:36

Hallo Smile

kannst du bitte mal die Adresse deines Forums in dein Profil eintragen, damit man sich das mal ansehen kann?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert Empty Re: Favicon wird mit dem Link nicht gespeichert

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten