Header nicht mittig
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Header nicht mittig
Huhu!
Ich habe im Forum (http://rattenreich.forumieren.com) eben ein neues Design eingebaut (per CSS). Und ich krieg den Header irgendwie nicht zentriert.
Das sieht jetzt mittelkacke bis schwermistig aus.
Im Adminbereich, unter Struktur & Anordnung, hab ich's auf 'zentriert' gestellt, aber das klappt nicht.
Liegt der Fehler vielleicht im CSS-Code? Mag da mal einer drüber gucken und den Fehler beheben, wenn er da liegt?
LG Tess
Ich habe im Forum (http://rattenreich.forumieren.com) eben ein neues Design eingebaut (per CSS). Und ich krieg den Header irgendwie nicht zentriert.
Das sieht jetzt mittelkacke bis schwermistig aus.
Im Adminbereich, unter Struktur & Anordnung, hab ich's auf 'zentriert' gestellt, aber das klappt nicht.
Liegt der Fehler vielleicht im CSS-Code? Mag da mal einer drüber gucken und den Fehler beheben, wenn er da liegt?
LG Tess
Tess- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 166
Browser :
Verwarnung :
Re: Header nicht mittig
Du hast hier ein Problem.
Dein CSS ist bis auf einige kleine Änderungen fast gleich dem Original CSS Gerüst.
Das sorgt dafür, das kaum einen Einstellung im Adminbereich eine Wirkung auf dein Forum hat.
Du solltest mal versuchen, dir das CSS aus dem Fenster kopieren und in eine TXT Datei auf deinem Rechner zur Sicherung abzuspeichern.
Danach löschst du mal alle Einträge Komplett aus dem CSS Fenster raus.
Nun sollten auch die Einstellungen im Adminbereich auch wieder Effekte bewirken.
Du musst dann sehen, was sich dort sonst noch alles ändert.
Ich habe das nun nicht Zeile für Zeile verglichen, aber fast 90% deiner Einstellungen sind über das CSS eingestellt.
Sollte sich der Style zu stark verändern, kannst du das zuvor gesicherte CSS wieder zurück übertragen.
Dein CSS ist bis auf einige kleine Änderungen fast gleich dem Original CSS Gerüst.
Das sorgt dafür, das kaum einen Einstellung im Adminbereich eine Wirkung auf dein Forum hat.
Du solltest mal versuchen, dir das CSS aus dem Fenster kopieren und in eine TXT Datei auf deinem Rechner zur Sicherung abzuspeichern.
Danach löschst du mal alle Einträge Komplett aus dem CSS Fenster raus.
Nun sollten auch die Einstellungen im Adminbereich auch wieder Effekte bewirken.
Du musst dann sehen, was sich dort sonst noch alles ändert.
Ich habe das nun nicht Zeile für Zeile verglichen, aber fast 90% deiner Einstellungen sind über das CSS eingestellt.
Sollte sich der Style zu stark verändern, kannst du das zuvor gesicherte CSS wieder zurück übertragen.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Okay, ich versuch's mal.
Tess- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 166
Browser :
Verwarnung :
Hat geklappt. Vielen Dank!
Hier kann demnach zu.
Danke schön!
Hier kann demnach zu.