Kategorien
+2
Sven
Skipper1
6 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Kategorien
Hallo,...
Hab mal wieder eine Frage,....hab schon gesucht aber nicht das richtige gefunden,...Ich möchte eine Kategorie über meine Chatbox haben...für Aktuelles soll auch ein öffentlicher Bereich sein.Habe bei Foren und kategorien eine eingefügt kann sie aber nicht sehen...Danke für die Hilfe.....
sharpei-forum.net
LG Quinny66
Hab mal wieder eine Frage,....hab schon gesucht aber nicht das richtige gefunden,...Ich möchte eine Kategorie über meine Chatbox haben...für Aktuelles soll auch ein öffentlicher Bereich sein.Habe bei Foren und kategorien eine eingefügt kann sie aber nicht sehen...Danke für die Hilfe.....
sharpei-forum.net
LG Quinny66
Quinny66- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 67
Browser :
Re: Kategorien
als Du das neue Forum (Kategorie) erstellt hast, hast Du da auch auf absenden geklickt?
Skipper1- Premium-User
- Anzahl der Beiträge : 379
Browser :
Moin,
eine Kategorie ist nur dann sichtbar, wenn mindestens ein Forum darin enthalten ist.
Du musst also zu deiner Kategorie ein Forum hinzufügen.
eine Kategorie ist nur dann sichtbar, wenn mindestens ein Forum darin enthalten ist.
Du musst also zu deiner Kategorie ein Forum hinzufügen.
Sven- Mod a.D.
- Anzahl der Beiträge : 8547
Browser :
Hallo ihr zwei danke für eure Antwort aber ich hab das Problem gelöst,...was so eine Mütze voll schlaf bewirkt,....Trotzdem Dankeschön.
LG Quinyy66
Der Tread kann geschlossen werden
LG Quinyy66
Der Tread kann geschlossen werden
Quinny66- Neuling
Browser :
Sagst du uns für alle Suchfunktionsnutzer noch deine Lösung bitte.
Sven- Mod a.D.
Browser :
Ich hatte das in einem anderen Forum gesehn das sie über der Choutbox noch eine Kategorie hatte für Aktuelles,..also Bld des Monats und solche Sachen,.....ja und heute Morgen ahb ich die Foren verglichen,..obwohl ich in beiden schon lange rummspinnstere,ich hab die Kategorie ich benutze sie nur für was anders.Ich setzte mal beide Forenlinks rein,,,damit du siehst was ich meine.Aber ich muste wohl erst mal ne runde schlafen.... um da drauf zu kommen...
www.shar-pei-forum.com das ist das andere Forum
www.sharpei-forum.net und das meins wenn du über die choutbox schaust weißt du was ich meine.
LG Tanja(Quinny)
www.shar-pei-forum.com das ist das andere Forum
www.sharpei-forum.net und das meins wenn du über die choutbox schaust weißt du was ich meine.
LG Tanja(Quinny)
Quinny66- Neuling
Browser :
Meinst du das schnelle User-Login oder kann man das nur sehen, wenn man bei dir eingeloggt ist?
Sven- Mod a.D.
Browser :
Ohh,...kann mann nur sehn wenn mann eingeloggt ist Sorry,.....Ich versuche mich später mal an einem Screenshout,...mal sehn ob ich es besser dann sagen kann..
LG Tanja
LG Tanja
Quinny66- Neuling
Browser :
So, da ich denke das dieser Thread Allgemein ist zu den Kategorien will ich nicht gerade ein neues Thema erstellen.
Ich hab z.B. in der Suche eingegeben "Kategorien auf- und zuklappen" hmm da zeigt er mir ne ganze Menge an aber nicht das was ich auch gerne hätte sondern er zeigt mir den Begriff "Kategorien" an.
So nun zu meiner Frage, kann man das nicht evtl. auch einstellen damit man die Kategorien zuklappen kann damit man nicht wenn das Forum sehr lang bzw. viel vorhanden ist nach unten zu Scrollen? Hoffe ihr versteht mich was ich meine ^^
Damit man halt auf eine Kategorie klickt und alle Themen die dort drin vorhanden sind werden zugeklappt so wird das Forum gleich etwas kleiner. Ist das möglich ?
Ich hab z.B. in der Suche eingegeben "Kategorien auf- und zuklappen" hmm da zeigt er mir ne ganze Menge an aber nicht das was ich auch gerne hätte sondern er zeigt mir den Begriff "Kategorien" an.
So nun zu meiner Frage, kann man das nicht evtl. auch einstellen damit man die Kategorien zuklappen kann damit man nicht wenn das Forum sehr lang bzw. viel vorhanden ist nach unten zu Scrollen? Hoffe ihr versteht mich was ich meine ^^
Damit man halt auf eine Kategorie klickt und alle Themen die dort drin vorhanden sind werden zugeklappt so wird das Forum gleich etwas kleiner. Ist das möglich ?
-Blake-- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 42
Browser :
Es gibt hier einen Thread in dem das mal erklärt wurde. Auf jeden Fall kannst du das nur selber mit einer Java Script Lösung machen. Ich suche mal...
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Hi Frank, ich danke dir für deine Mühe, natürlich habe ich mich auch bemüht um zu sehen damit ich was finde. Leider habe ich genau das hier gefunden und bin auch exakt den Anweisungen nachgegangen aber er stellt das dann automatisch auf PHPBB2 hmm
Hier der Link
Edit: Nun hab ich das Exportiert und dann Importiert und nun ist alles verschoben wie bekomm ich das wieder so eingestellt damit das so ist wie früher? Weil in den Link steht nur damit es mit "Invasion" machbar wäre aber würde gerne bei den Style halt bleiben und nun ist alles verschoben
Edit²: Ok bin auf Wiederherstellen gegangen und nun ist es wieder zum Glück normal. Puuuhh. Aber leider nicht das was ich erhofft habe.
Hier der Link
Edit: Nun hab ich das Exportiert und dann Importiert und nun ist alles verschoben wie bekomm ich das wieder so eingestellt damit das so ist wie früher? Weil in den Link steht nur damit es mit "Invasion" machbar wäre aber würde gerne bei den Style halt bleiben und nun ist alles verschoben
Edit²: Ok bin auf Wiederherstellen gegangen und nun ist es wieder zum Glück normal. Puuuhh. Aber leider nicht das was ich erhofft habe.
-Blake-- Neuling
Browser :
hier habe ich es mal erklärt..:
http://hilfe.forumieren.com/allgemeine-diskussionen-f7/verkleiner-vergrossern-plus-minus-t18944.htm
http://hilfe.forumieren.com/allgemeine-diskussionen-f7/verkleiner-vergrossern-plus-minus-t18944.htm
steive- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 1056
Hinweis : HTML, CSS, PHP
Browser :
Wo füge ich denn den Script ein, könntest du mir das auch noch erklären ?
Adminbereich => Anzeige => Startseite => Allgemeines ? Dann halt in dem großen Kasten?
Muss es dann noch in HTML umgeändert werden ?
Adminbereich => Anzeige => Startseite => Allgemeines ? Dann halt in dem großen Kasten?
Muss es dann noch in HTML umgeändert werden ?
-Blake-- Neuling
Browser :
steive genau das habe ich gesucht. Danke...
Und Blake, ein wenig selber machen musst du schon. Aber wie du das einsetzt erfährst du aus den beieden Themen.
Musst dich da mal durcharbeiten.
Und Blake, ein wenig selber machen musst du schon. Aber wie du das einsetzt erfährst du aus den beieden Themen.
Musst dich da mal durcharbeiten.
#Frank- Administrator
Browser :
Alles klar, werd mal mein Glück versuchen trotzdem danke für Eure Hilfe.
-Blake-- Neuling
Browser :
Als Tipp: Es hat was mit den Templates zu tun. Das siehst du auf der zweiten Seite in dem Thread den steive da verlinkt hat.
#Frank- Administrator
Browser :
Ok hab das gefunden durch dein Tipp
Also ich hab jetzt folgendes getan:
Adminbereich => Anzeige => Templates => Allgemeines => index_box
bin dann dort auf bearbeiten gegangen und hab alles raus gelöscht wie steive es auch beschrieben hat in dem einen Thread und hab dann den Script eingefügt aber weder Zu- noch Aufklappen kann man das?
Bin auf der Kategorie auch von links nach rechts und wieder zurück lang geklickt aber nichts passiert dort.
Edit: Sry, ich musste ja noch extra Klicken wegen veröffentlichen. Ich danke Euch sehr dafür und nun hat das auch geklappt
Also ich hab jetzt folgendes getan:
Adminbereich => Anzeige => Templates => Allgemeines => index_box
bin dann dort auf bearbeiten gegangen und hab alles raus gelöscht wie steive es auch beschrieben hat in dem einen Thread und hab dann den Script eingefügt aber weder Zu- noch Aufklappen kann man das?
Bin auf der Kategorie auch von links nach rechts und wieder zurück lang geklickt aber nichts passiert dort.
Edit: Sry, ich musste ja noch extra Klicken wegen veröffentlichen. Ich danke Euch sehr dafür und nun hat das auch geklappt
-Blake-- Neuling
Browser :
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten