Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten?

2 verfasser

Nach unten

Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten? Empty Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten?

Beitrag von Mitsurugi Mi 20 Jan 2010 - 21:51

Hallo erstmal Smile

Spiele momentan mit dem Gedanken für mein Forum eine Domain zu kaufen, bzw. wenn ich die Info richtig verstanden habe könnte ich momentan auch eine Domain von Forumotion gesponsort bekommen.

Dabei muss man ja Adresse und so weiter eingeben.

Meine Frage ist nun, wird das dann auch in die whois für die Domain eingetragen? Weil da wäre ich eher abgeneigt.

Bei einem anderen auf Forumotion gehosteten Forum mit eigener Domain habe ich gesehen, dass der whois Eintrag auf "exotikweb" lautet, also auch von dieser Firma die Daten (französische Adresse) im whois Eintrag statt den Daten vom Forenbesitzer/Domainbenutzer stehen.
Muss man, um das so hinzubekommen, irgendwelche "Kniffe" anwenden oder wird das automatisch so gehandhabt wenn man eine Domain kauft?

Danke schon mal für die Hilfe
avatar
Mitsurugi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 20.01.10

Nach oben Nach unten

Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten? Empty Re: Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 21 Jan 2010 - 10:48

Hallo Smile,

ich kann dich beruhigen...seit einiger Zeit erscheinen bei Domains, die man über forumieren kauft (oder geschenkt bekommt) keine personenbezogenen Daten mehr.

als Inhaber wird "Domains by Proxy, Inc." angegeben....hier mal die Seite, wo alle relevanten Infos dazu erklärt sind http://www.domainsbyproxy.com/

wenn also nach deiner Domain gesucht wird, erscheint z.B. folgendes:

Registrant:
Domains by Proxy, Inc.

DomainsByProxy.com
15111 N. Hayden Rd., Ste 160, PMB 353
Scottsdale, Arizona 85260
United States

Registered through: GoDaddy.com, Inc. (http://www.godaddy.com)
Domain Name: XXXXXX.COM
Created on: 20-Jan-10
Expires on: 20-Jan-11
Last Updated on: 20-Jan-10
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten? Empty Re: Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten?

Beitrag von Mitsurugi Fr 22 Jan 2010 - 0:03

Vielen Dank für die Info, hat mir schon sehr geholfen! Smile
Ja, so gefällt mir der whois Eintrag schon deutlich besser. Ist einfach beruhigend zu wissen das nicht jede Person einfach per Google Adresse usw. bekommt.
avatar
Mitsurugi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 20.01.10

Nach oben Nach unten

Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten? Empty Re: Domain kaufen/geschenkt bekommen, dabei whois Eintrag privat halten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten