Problem mit BBCodebefehl [hr]
2 verfasser
Seite 1 von 1
HyperLord- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 54
Browser :
Re: Problem mit BBCodebefehl [hr]
wahrscheinlich liegt das daran, dass du die Zellenrahmen transparent gemacht hast, denn diese Zeile hat normalerweise immer die Farbe der Zellenrahmen...
das kannst du aber mit einem CSS-Eintrag beheben...
das kannst du aber mit einem CSS-Eintrag beheben...
- Code:
hr {
border-color:#000000;
}
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
danke, eigentlich hatte ich sie weiss gemacht, ich probier es gleich mal
HyperLord- Neuling
Browser :
das problem ist weiterhin da und eben hat er einfach mal so ein falsches hintergrundbild in die navbar geladen, ich hab auch die farbe weiss gemacht
HyperLord- Neuling
Browser :
deine Zellenrahmen sind transparent...sonst könnte man sie doch sehen?
trag mal im CSS-Code, den ich dir gegeben habe, die Farbe #FFFFFF ein...hatte versehentlich Schwarz eingegeben..
trag mal im CSS-Code, den ich dir gegeben habe, die Farbe #FFFFFF ein...hatte versehentlich Schwarz eingegeben..
Zuckerpuppe- Admin a.D.
hatte ich schon geändert, ich bin gerade in firebuck und er zeigt den befehl korrekt an, aber er ist unsichtbar, bzw schwarz, der code ist korrekt eingegeben mit #ffffff
HyperLord- Neuling
Browser :
jetzt spinnt alles tptal, in der navleiste, läd er mir jetzt als ein falsches hintergrundbild, in css hat er einfach transparent;= #ffffff hinter border-color gesetzt
HyperLord- Neuling
Browser :
darf ich mich mal bei dir anmelden, um mir das vor Ort anzusehen?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
aber jetzt geht es, wieder, mal schauen wie lange, eben war der befehl wieder weg, jetzt hab ich es nochmal reingesetzt und jetzt geht es, ja, brauchst du admin oder normalen zugang
HyperLord- Neuling
Browser :
hab mich schon angemeldet, da man ja nicht freigeschaltet werden muss ...
bei mir funktioniert das einwandfrei wie du in meinem Testposting sehen kannst..
bei mir funktioniert das einwandfrei wie du in meinem Testposting sehen kannst..
Zuckerpuppe- Admin a.D.
ja ich hab ja gesagt, eben hat er mir nochmal ein falsches hintergrundbild reingeladen in die nav bar und deinen code mit transparent erweitert, aber jetzt funkt es wieder, danke erstmal, hoffe das bleibt jetzt, mit dem bild ist auch komisch wenn ich dann auf start gehe ist alles wieder normal , also vielen dank für die rasche hilfe
Gruss HyperLord
Gruss HyperLord
HyperLord- Neuling
Browser :
naja, dann isses ja gut, wenn´s jetzt klappt...wenn es noch Probleme geben sollte, meld dich nochmal per PN, dann mach ich hier wieder auf
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Problem mit BBCodebefehl [hr], alter thread ist schon zu
Hallo nochmal, es ist wieder passiert, alles weg, der rahmen um den Post und der
- Code:
[hr] befehl
danke für das schnelle handelnich hab erstmal ne lösung gefunden, der hr befehl hat sich mit dem postbody befehl nicht vertragen, ich verzichte jetzt erstmal auf postbody, hauptsache der hr ist wieder da
Zuletzt von HyperLord am Do 28 Jan 2010 - 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
HyperLord- Neuling
Browser :
guck dir mal den Code an, den ich dir gepostet habe und den, den du eingesetzt hast..
du hast nur color geschrieben, daher funzt das nicht...nimm doch den Code so, wie ich ihn dir gebe und schnippsel nicht drin rum, dann klappt das auch
Zuckerpuppe schrieb:
- Code:
hr {
border-color:#000000;
}
du hast nur color geschrieben, daher funzt das nicht...nimm doch den Code so, wie ich ihn dir gebe und schnippsel nicht drin rum, dann klappt das auch
Zuckerpuppe- Admin a.D.
ja nur color war der dritte versuch,habe es nätürlich auch mit deinem befehl probiert, ich hab einen kompletten befehl gelöscht, das hat sich nicht vertragen(postbody + hr) und hatte dann wieder alles geändert, jetzt läuft es, habe es durch zufall entdeckt, als ich gesehen habe das die vererbung sich gegenseitig gestört haben
HyperLord- Neuling
Browser :
ok ich glaube jetzt hab ich es, es läuft, man muss wohl darauf achten, das der befehl nicht in einem anderen code auftaucht, der das auch ausführt, dann stören die beiden befehle sich irgendwie, ich hab in fire bug gesehen, das dieser code, die farbe vererbt hat und gleichzeitig die farbe erben sollte, da waren dann beide farben durchgestrichen und deshalb waren auch die rahmen plötzlich weg und manchmal da.
Aber jetzt läuft es danke für die rasche hilfe
kann geclosed werden, jetzt wirklich
Gruss HyperLord
Aber jetzt läuft es danke für die rasche hilfe
kann geclosed werden, jetzt wirklich
Gruss HyperLord
HyperLord- Neuling
Browser :