Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alle Befügnisse gleichzeitig bearbeiten

2 verfasser

Nach unten

Alle Befügnisse gleichzeitig bearbeiten Empty Alle Befügnisse gleichzeitig bearbeiten

Beitrag von Ngoci Sa 20 Feb 2010 - 19:33

Hallo.

Heute musste ich wieder die Befügnisse meines Forums ändern. Ich finde es ziemlich lang das man jedes Forum einzeln bearbeiten muss.
Besonders bei den großen Foren wie meins ist es echt eine Arbeit Rolling Eyes
Ich finde es gut wenn man einstellen kann, das diese Befügnisse bei allen Bereichen gleich sind. Aber man soll auch einzelne Bereiche einstellen können.
Ngoci
Ngoci
Premium-User
Premium-User

Weiblich Anzahl der Beiträge : 355
Browser : Internet Explorer
Verwarnung : 2.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Alle Befügnisse gleichzeitig bearbeiten Empty Re: Alle Befügnisse gleichzeitig bearbeiten

Beitrag von #Frank Sa 20 Feb 2010 - 19:50

Es kommt immer darauf an, wie man die Befugnisse bei Verschiedenen Foren eingestellt hat.
Wenn man in mehreren Foren die Gleichen Befugnisse einstellen möchte wie in einem bei dem man diese Einstellungen schon gemacht hat, dann kann man für jedes andere Forum auch die Befugnisse Kopieren.
Das geht bei den Foren an dieser Stelle:
Alle Befügnisse gleichzeitig bearbeiten A1168
Allerdings bleibt die Einstellung nicht dauerhaft so und muss dann immer wenn, ich sage mal an dem Hauptforum, die Befugnisse geändert werden, dann noch mal in jedem Forum in dem die Gleichen Einstellungen gelten sollen, nochmals eingestellt werden.
Das erspart einem das einstellen der einzelnen Optionen.

Ich finde es gut wenn man einstellen kann, das diese Befügnisse bei allen Bereichen gleich sind. Aber man soll auch einzelne Bereiche einstellen können.

Und genau hier sehe ich die Gefahr, das bei umfangreichen Foren dann die Übersicht verloren geht, wenn man gleich eine ganze Reihe verändern kann, können auch ungewollt Fehler passieren.

Für mich ist die jetzige Lösung vollkommen ausreichend und deshalb von mir ein klares:
delete_icon
dazu.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox

Nach oben Nach unten