Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Tutorial] Wie mache ich ein Backup?

Nach unten

[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? Empty [Tutorial] Wie mache ich ein Backup?

Beitrag von Forumbot Mo 2 Aug 2010 - 18:00

Wie mache ich ein Backup?


Backup's dienen dazu die Inhalte der Foren zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen.
Dieses Tutorial soll die Funktion der Backup's ausführlich erklären. Smile

[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? 09615172706 Was ist ein Backup?
Ein Backup ist eine Sicherheitskopie deines Forums, um Daten, die während eines technischen Problems oder durch falsches oder beabsichtigtes Löschen von Daten verloren gegangen sind, komplett wiederherzustellen.
Beispiel: Wenn Du Mitglieder oder Beiträge gelöscht hast, der Style verloren geht, etc.

Um ein Backup zu machen, musst du dich hier einloggen: Forumieren Funktionen.

[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? 09615172706 Wie bekomme ich Zugang zu den Funktionen?
► Auf dieser Seite Forumieren Funtkionen wirst du nach den folgenden Informationen gefragt:

  • Login: Nutze hier die E-Mailadresse, welche bei der Gründung des Forum angegeben wurde oder die URL des Forums.
  • Passwort: Gib hier das Passwort ein, welches bei der Gründung des Forum angegeben wurde.
    Dann klickst du auf "Zum Authentifizieren klicken Sie bitte hier"

    Arrow Gründer: Passwort verloren ?


[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? 09615172706 Wie mache ich ein Backup ?
In dem unten abgebildeten Bereich findest du zwei Auswahlfelder:

► Backup-Typ
Hier kann festgelegt werden, welche Elemente wiederhergestellt werden sollen:

  • Beiträge und Mitglieder: Mit dieser Option werden nur die Beiträge und die Mitglieder wiederhergestellt.
  • Nur den Style: Mit dieser Option wird nur der Style deines Forums wiederhergestellt.
  • Komplettes BackUp: Mit dieser Option wird alles wiederhergestellt (Beiträge, Mitglieder und der Style).

► Das Forum so wiederherstellen wie es zu folgendem Zeitpunkt war
In diesem Auswahlfeld stehen verschiedene Daten zur Auswahl.
An jedem dieser Daten wurde vom System ein Backup deines Forums angelegt.

Wenn du das Forum mit einem kompletten Backup am Tag X wiederherstellst, dann wird das ganze Forum wiederhergestellt.
(Anmerkung: Die "Einstellungen" des Forum können verloren gehen, wenn während des Backup's die Struktur oder Einstellungen des Forums verändert werden.).

Das Forum wird genauso wiederhergestellt, wie es am ausgewählten Tag ausgesehen hat, d.h. ein Backup vom Tag X ist eine Kopie vom Tag X. Um deine Beiträge oder Einstellungen, die nach dem gewählten Tag X erstellt wurden wiederherzustellen, muss ein zweites Backup gemacht werden.

Zum Beispiel:
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? E9td9h

Wenn du auswählst, dass dein Forum auf den 2010-07-23 zurückgesetzt werden soll, werden alle Beiträge, die seit dem 23. Juli gemacht wurden, gelöscht. Das Selbe gilt auch für die Mitglieder, die sich seit diesem Tag registriert haben.

Nach dem du das Backup für den 2010-07-23 gemacht hast, muss ein gesamtes Backup für den 2010-07-31 gemacht werden, um alle neuen Mitglieder und Beiträge, die zwischen dem 23. Juli und dem 31. Juli geschrieben wurden, zurück zu erhalten.

[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? 09615172706 « Ein Bild sagt mehr aus als tausend Worte »
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? 1ruomh

[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? WarningDie Forenstatistik wird nicht sofort nach dem Backup aktualisiert:

Die Anzahl der Beiträge: Sie wird erst aktualisiert, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird.
Die Anzahl der Mitglieder: Das Forum muss neu synchronisiert werden, falls sich die Anzahl der Mitglieder nicht automatisch ändert.
Administratorenbereich [Tutorial] Wie mache ich ein Backup? Arrow10 Allgemeines [Tutorial] Wie mache ich ein Backup? Arrow10 Forum [Tutorial] Wie mache ich ein Backup? Arrow10 Einstellung [Tutorial] Wie mache ich ein Backup? Arrow10 Diverse Foren-Optionen* [Tutorial] Wie mache ich ein Backup? Arrow10 Das Forum resynchronisieren
[Tutorial] Wie mache ich ein Backup? AboutfpmuWichtiger Hinweis:
Nach einem Backup werden alle Zweitadmins aus der Admingruppe entfernt, so das diese wieder neu in die Admingruppe aufgenommen werden müssen.
Es handelt sich hier um eine Sicherheitsvorkehrung die nicht umgangen werden kann.
Nach einem kompletten Backup wird das Passwort des Forengründer Account mit dem Passwort für den Funktionsbereich gleichgesetzt.
D.h. das für die Anmeldung mit dem Adminaccount im Forum, das selbe Passwort gilt, welches auch für den Funktionsbereich gültig ist.
Dieses Tutorial wurde vom französischen Support erstellt, geschrieben von Toto456, ins Englische übersetzt von Typlo und ins Deutsche übersetzt von ~Julian~.

Dieses Tutorial steht unter dem Copyright von hilfe.forumieren.com. Eine Veröffentlichung dieses Tutorial außerhalb von Forumieren ist nicht gestattet.
avatar
Forumbot
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten