Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum wurde gehack

2 verfasser

Nach unten

Forum wurde gehack Empty Forum wurde gehack

Beitrag von Eozaen Fr 6 Aug 2010 - 23:47

Hi,
habe von einigen Mitgliedern meines Forums erfahren, das ein ehemaliges Mitglied den internen Bereich (für Gäste nicht einsehbar) lesen kann.
Und ich habe von der Person auch selber erfahren das es sehr einfach sein das Forum zu hacken und sie es auch schon gemacht hat.
Gibt es eine Möglichkeit, sich davor zu schützen und diesen Störenfried loszuwerden?
Sie hat das Forum in sofern gehackt, das sie Sachen lesen kann, die sie garnicht hätte lesen können und das macht mir doch etwas Sorgen
avatar
Eozaen
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Forum wurde gehack Empty Re: Forum wurde gehack

Beitrag von LouiXIV Fr 6 Aug 2010 - 23:57

Das sollte eigentlich nicht möglich sein, es sei denn du hast irgendwo ein Leck in den Berechtigungen für die entsprechenden Bereiche.

Ist das denn auch wirklich bestätigt, dass die Person wirklich die Beiträge lesen kann, oder will man dich hier nur auf den Arm nehmen (evtl. durch Mithilfe eines Users)?

Kannst du ein konkretes Beispiel nennen?
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 22.03.09

Nach oben Nach unten

Forum wurde gehack Empty Re: Forum wurde gehack

Beitrag von Eozaen Sa 7 Aug 2010 - 0:24

Also 100%ig sicher bin ich mir nicht.
Weiß nur, das sie Texte aus den internen Bereich hat (1 zu 1 kopiert).
Sie sagte:

" bleib ruhig hab nichts gemacht <:
jedoch ist es möglich.
und nicht sehr schwer."

Später ich dazu:
aha, also hast du das forum doch gehackt! !
Und sie dann:

das trötet jeder zweite in die weite welt hinaus.

Sie hat ein bisschen damit geprahlt und angegeben, jedoch würde ich gerade nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie das wirklich gemacht hat.

Rechte hat sie definitv nicht mehr, aber ich glaube jetzt herausgefunden zu haben, wo das "Leck" ist ...

Trotzdem danke soweit.
avatar
Eozaen
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 42
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 13.01.10

Nach oben Nach unten

Forum wurde gehack Empty Re: Forum wurde gehack

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten