Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Avatare

2 verfasser

Nach unten

Avatare Empty Avatare

Beitrag von Rumorsecrets Fr 27 Aug 2010 - 15:54

Guten Tag (:

Ich habe eine Frage, bezüglich der Avatare in einem Forum (;
Bei mir (ich habe die Größe im Adminbereich eingestellt) beträgt die Größe 200*300 pxl. Ich arbeite mit Photoshop, weshalb ein einfacher Ava wirklich viele KB hat, aber man darf nur 64 verbrauchen... Ich wollte deshalb einfach einmal fragen ob man nicht irgendwo einstellen kann, dass man mehr KB hat..?
Ich habe als Lösung jetzt immer den Avatar als einen externen Link verlinkt und das ist auch gegangen, nur wenn ich ihn normal hochladen möchte, dann ist das so, dass steht die Datei ist zu groß oder eventuell beschädigt.

Also kann man die Größe eines Avatars beim Upload einstellen, wie viel Speicher er verbrauchen darf oder eben wie groß er wirklich sein darf?

Liebe Grüße
Rumorsecrets
Rumorsecrets
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 24.07.10

Nach oben Nach unten

Avatare Empty Re: Avatare

Beitrag von Nodin Ouray Fr 27 Aug 2010 - 16:59

Also generell ist es immer besser, den Avatar extern zu verlinken, da sonst das Bild zu klein angezeigt wird, also statt 200 x 300 px nur 180 x 280 px oder so. Ist also besser, wenn du es erst mit servimg.de oder einem anderen Anbieter hochlädst. Und soweit ich weiß, kann man die KB-Anzahl nicht verstellen, weil sonst zu viel Speicher verbraucht würde, nur wegen solchen hochkarätigen Avataren Wink Könnte ich mir so erklären ^^

LG,
NO
avatar
Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it

Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Avatare Empty Re: Avatare

Beitrag von Gast Fr 27 Aug 2010 - 21:04

Bevor du ein Avatar bei Ps abspeicherst ,kannst du es so einstellen wieviel kb das Bild maximal haben sollte.
Gehe dazu auf ---> Für Web und Geräte speichern <---
In den neu eröffneten Fester kannst du dann dewerse Einstellungen vornehmen und unten links ,siehst du wieviel kb dann der Ava hat.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Avatare Empty Re: Avatare

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten