Rahmenfarbe um Postings
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Rahmenfarbe um Postings
Wieder mal Hi!
Nachdem ihr mir Gestern so super schnell geholfen habt, hab ich da gleich noch eine kurze Frage zu den CSS Stylesheets.
In der Vorlage die ich verwende ist keine Trennlinie zwischen den Beiträgen eines Themas zu erkennen, weil der Ersteller alles schwarz gefärbt hat.
Welches CSS muss ich ändern, dass ich nur zwischen den Beiträgen eine Linie anders färben kann?
Danke und Gruß
Harry
----------------
Hat sich erledigt. Das geht nur über die Farbe vom Tabellenrahmen.
Schade
Nachdem ihr mir Gestern so super schnell geholfen habt, hab ich da gleich noch eine kurze Frage zu den CSS Stylesheets.
In der Vorlage die ich verwende ist keine Trennlinie zwischen den Beiträgen eines Themas zu erkennen, weil der Ersteller alles schwarz gefärbt hat.
Welches CSS muss ich ändern, dass ich nur zwischen den Beiträgen eine Linie anders färben kann?
Danke und Gruß
Harry
----------------
Hat sich erledigt. Das geht nur über die Farbe vom Tabellenrahmen.
Schade
domino- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 4
Browser :
Re: Rahmenfarbe um Postings
Hallo
du kannst per CSS-Code eine Trennlinie zwischen die Beiträge setzen.
mit color änderst du die Farbe und mit width die Stärke
du kannst per CSS-Code eine Trennlinie zwischen die Beiträge setzen.
- Code:
.post {
border-bottom-color:#203951;
border-bottom-style:solid;
border-bottom-width:1px;
}
mit color änderst du die Farbe und mit width die Stärke
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
Danke fein
Kennst du eine gute Referenz für CSS ? Damit ich nicht wegen jedem kleinen Mist fragen muss?
Kennst du eine gute Referenz für CSS ? Damit ich nicht wegen jedem kleinen Mist fragen muss?
domino- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 4
Browser :
sehr gut erklärt ist das hier http://www.css4you.de/
...und weil du Firefox nutzt, kann ich dir nur das Addon "Firebug" empfehlen. Mit ein wenig Übung kann man das sehr gut nutzen, um die verschiedenen Elemente und Codes deines Forums auszulesen
...und weil du Firefox nutzt, kann ich dir nur das Addon "Firebug" empfehlen. Mit ein wenig Übung kann man das sehr gut nutzen, um die verschiedenen Elemente und Codes deines Forums auszulesen
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|