Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen

2 verfasser

Nach unten

Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen Empty Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen

Beitrag von gitarrejoern Di 23 Nov 2010 - 14:00

Moimoin!

Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich hatte vor einiger Zeit erfolgreich das Suchfeld versteckt mit einem kurzen Code im persönlichen CSS, der hier zu finden ist:
CSS-Code zum Verstecken der SuFu
Nun soll auch der Platz bzw. das Feld verschwinden, wo die SuFu vorhanden war. Die Navigation soll weiter zentral gesetzt bleiben.

Ist jemanden eine Möglichkeit bekannt, wie man dieses Feld entfernen kann, ohne eine eigene komplett neue html für die Seite zu schreiben?

Nach einer Analyse habe ich rausbekommen, dass im html-code ein kompletter div-Container verantwortlich ist, der die Suchfunktion beinhaltet und dieses Feld ermöglicht. Nach entfernen dieses Containers verschwindet auch das Feld. (Das hab ich lokal ausprobiert.) Nur im Admin-Bereich habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, das richtige einzustellen.

Hier ein Screenshot, um das mal bildlich darzustellen:

Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen Zeilefrsuchfeld

Auf Antwort freue ich mich!

Bis denne
gitarrejoern
avatar
gitarrejoern
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 05.08.10

Nach oben Nach unten

Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen Empty Re: Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 24 Nov 2010 - 9:01

Hallo Smile

komplett entfernen kannst du das nicht, aber es ist möglich, über das CSS diesen Hintergrund in der Höhe zu verringern.

Gib mal folgendes ins CSS ein und schau mal, ob das so ist wie gewünscht..

Code:
div.navbar, div.navbar ul.linklist {
height:40px;
}
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen Empty Re: Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen

Beitrag von gitarrejoern Mi 24 Nov 2010 - 18:23

Hallo Zuckerpuppe,

Danke für den Code! Klasse, selbst den Wert muss ich nicht mal ändern.

Jetzt sieht das super aus.

Bis denne
gitarrejoern
avatar
gitarrejoern
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 7
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 05.08.10

Nach oben Nach unten

Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen Empty Re: Hintergrund der Suchfunktion unter der Navi entfernen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten