Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

+9
Tunisia-Habibti
frazi
PeggyHB
Chaymia
cosmoluna
Phönixfeder
terra-outlaw
mo
Borusse
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Admin bearbeitet [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von cosmoluna Do 16 Dez 2010 - 14:56

Wie bereits gestern gemeldet, tritt heute der gleiche Fehler auf. Mehrere Unterforen oder auch Beiträge lassen sich nicht aufrufen.

Die Meldung lautet: : You can return to index
und anschließend landet man immer im Portal.

Auch gab es Probleme beim einloggen.

Der Fehler tritt nicht nur bei mir sondern auch beim 2. Admin auf.
Wir konnten feststellen, dass der Index-Fehler wahrscheinlich nur im Firefox auftritt, denn im Google-Chrome war der Test erfolgreich und fehlerfrei.

Cache und Cookies wurden natürlich mehrmals gelöscht, auch das Forum wurde mehrfach synchronisiert.

Bitte um Hilfe !
cosmoluna
cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.05.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von cosmoluna Do 16 Dez 2010 - 17:17

Es gibt eine neue Funktion, bei Zitaten wird neben dem Nick auch das Datum und die Uhrzeit angezeigt. Also vermute ich, es wird an den Foren gebastelt. Sollte es so sein, werden wir selbstverständlich erst einmal geduldig abwarten.
cosmoluna
cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.05.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von #Frank Do 16 Dez 2010 - 19:08

cosmoluna schrieb:Es gibt eine neue Funktion, bei Zitaten wird neben dem Nick auch das Datum und die Uhrzeit angezeigt. Also vermute ich, es wird an den Foren gebastelt. Sollte es so sein, werden wir selbstverständlich erst einmal geduldig abwarten.

Das würde ich gerne mal sehen.
Kannst du davon mal einen Screen machen?
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von Borusse Do 16 Dez 2010 - 20:21

Wir haben einen etwas ähnlichen Fehler. In einer der Indexmodule haben wir neueste Themen, klicke ich auf ein bestimmtes Thema dort, werde ich zwar richtig weitergeleitet, jedoch zum Ursprungspost auf der letzten Seite. Klicke ich nun auf 1 so das ich vorne die erste Seite sehen möchte kriege ich dennoch nur den Eingangspost angezeigt und nicht wie gewünscht den letzten Beitrag. (Ich hoffe ich hab es jetzt verständlich erklärt scratch )
Dieses Thema hat bereits 40 Seiten, kann es vielleicht daran liegen? Denn andere Themen mit weniger Seiten lassen sich Problemlos anklicken und man gelangt immer auf die richtige Seite.
avatar
Borusse
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 115
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 12.10.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von #Frank Do 16 Dez 2010 - 20:50

Es kann sein, das es an diesem Update liegt.

Schaut euch das mal an.
Nichtsdestotrotz werde ich eure Probleme mal an die Technik weiterleiten und hoffe morgen etwas mehr dazu sagen zu können.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von cosmoluna Do 16 Dez 2010 - 23:17

#Frank schrieb:
Das würde ich gerne mal sehen.
Kannst du davon mal einen Screen machen?
Spoiler:
Spoiler:

Das war vorhin, inzwischen sehen die Zitate genauso aus wie immer.

cosmoluna
cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.05.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von #Frank Do 16 Dez 2010 - 23:53

Danke für die Screens. Das war sicher nicht so geplant, und sollte nun auch nicht mehr so sein.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von amti Fr 17 Dez 2010 - 2:12

bei mir ist es so, das die urzeit da ist - stört mich zwar nicht weiter hin (könnte auch manchmal dienlich sein)...., wollte nur schauen, ob es am forumieren basteln liegt I love you
Spoiler:
amti
amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 152
Hinweis : Austria

Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 17 Dez 2010 - 9:50

Die Technik lässt nachfragen:

@Cosmoluna: bestehen die Probleme bei dir immer noch?

@amti: Ist die Datumsanzeige bei dir in den Zitaten immer noch zu sehen? Auch wenn du mal den Cache leerst? (STRG und F5 drücken)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von mo Fr 17 Dez 2010 - 11:14

Suchte gerade "Index" - bei wer ist online hat sich ein Gast im Index herumgetummelt - danach war er in der Gästeecke, dann wieder im Index - und wenn ich auf "Index" klicke, komme ich in die Kategorienübersicht mit den Beiträgen...
Hat der jetzt alles lesen können, obwohl dieser Bereich komplett für Gäste gesperrt ist???
Das wäre aber nicht so prickelnd....
dann wäre ja ein Einloggen für die Katz.
ich komme jedenfalls nicht da rein, wenn ausgeloggt, aber der Gast war in der Zeit drin... zumindest im Index...
????????????

Liebe Grüße
mo
avatar
mo
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 94
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von #Frank Fr 17 Dez 2010 - 11:39

Ein Gast kann nur das sehen, was du auch Freigegeben hast. Wenn er sich in einem Bereich versucht etwas anzusehen, was er nicht sehen darf, erhällt er eine Meldung, das er zu diesem Forum keine Zugangsberechtigung hat. Aber er kann dann als Online in dem Forum angezeigt werden, weil er sich ja dort aufhält, aber nur die Meldung zu sehen bekommt.
Aktuell sehe ich bei dir im Forum als Gast nur die Kategorie "Gästebereich" mit dem Forum "Über das Forum" und die zwei Beiträge die sich dort befinden.

Aber diese Frage hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, so das ich dich bitten möchte, das wenn du eine Frage hast, zu der du mittels der Suche keine Antwort findest, dich nicht an irgendeinen Thread anzuhängen, sondern einen eigene Thread zu eröffnen.
Sonnst verliert sich ganz leicht die Übersicht und du kannst dann sehr leicht übersehen werden.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von mo Fr 17 Dez 2010 - 12:36

Tschuldigung - da hast Du natürlich Recht, war ein Missverständnis meinerseits von wegen "Sammel"thread...
flagge
machichnichwieder!

Aber Danke, dass Du mich trotzdem beruhigt hast...
Rose
avatar
mo
Lehrling
Lehrling

Anzahl der Beiträge : 94
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 25.11.10

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von terra-outlaw Fr 17 Dez 2010 - 16:58

Hallo,

Ich bemerkte das Problem auch so eben, tritt in meinem und im Support Forum auf.

Auch beim Wechsel zwischen Portal / Forum kommt es zu der genannten Meldung, welche mich immer wieder auf die Portalseite zurückwirft.
Hingegen bei ein paar befreundeten forumieren Foren tritt das Problem nicht auf. Scheint als Forenabhängig zu sein ...

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau

Browser : Internet Explorer
Verwarnung : keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von Phönixfeder Fr 17 Dez 2010 - 17:05

Ich habe bei mir auch solch einen Fehler!
Mal gehts dann wieder und dann gehts wieder nicht...ebenso wenn ich das hilfeforum aufmach.
Phönixfeder
Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Anzahl der Beiträge : 262
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 18.12.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von cosmoluna Fr 17 Dez 2010 - 17:11

Zuckerpuppe schrieb:Die Technik lässt nachfragen:

@Cosmoluna: bestehen die Probleme bei dir immer noch?

Tags über waren bisher keine Probleme bei mir. Soeben sind sie aber wieder aufgetreten. Auch Forumieren war nicht zu erreichen.
Die Störung eben war von relativ kurzer Dauer.

Hoffen wir mal, dass die Umstellungen bald beendet sind.

LG Luna

cosmoluna
cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 26.05.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von Chaymia Fr 17 Dez 2010 - 17:19

Hallo,

Bei uns ist das Problem gerade auch aufgetreten...immer wieder gabs die meldung;

You can return to index

und wir konnten keine seiten mehr öffnen... zur zeit geht es wieder ab immer wieder taucht es auf und verschwindet.
Chaymia
Chaymia
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 41
Browser : Safari
Anmeldedatum : 31.05.10

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von Gast Fr 17 Dez 2010 - 17:59

Chaymia schrieb:Hallo,

Bei uns ist das Problem gerade auch aufgetreten...immer wieder gabs die meldung;

You can return to index

und wir konnten keine seiten mehr öffnen... zur zeit geht es wieder ab immer wieder taucht es auf und verschwindet.

bei meinem Forum ist das jetzt leider auch,aber komischer weise kann ich das Forum gut aufrufen/so wie immer.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von PeggyHB Fr 17 Dez 2010 - 22:27

In meinem Forum haben einige auch das Problem, dass bestimmte Teile des Forums nicht direkt geöffnet werden können. Allerdings sind es nur ein paar Leute, bei denen das nicht funktioniert, und wenn ich das richtig weiß, gehen die alle über die AOL 9.0 Software online. Könnte es damit zusammenhängen?

Ich selbst habe weder mit dem Google chrome, noch mit dem IE, noch mit dem Firefox diese Probleme, nicht mit meinem Adminnamen und auch nicht mit meinem Testnamen mit weniger Rechten.

Es soll aber über einen "Trick" funktionieren, in diese Foren zu kommen - man kann wohl über die Mitgliederliste einen Namen aufrufen, dessen Beiträge anklicken und so in den vorher gesperrten Teil des Forums gelangen. Aber irgendwie kann das ja keine Lösung sein, oder?

Wäre schön, wenn das Problem bald behoben werden könnte.
avatar
PeggyHB
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 18 Dez 2010 - 9:55

Hallo Smile

da das Update nun erstmal wieder zurückgenommen wurde, weil so viele Probleme aufgetaucht sind, müsste jetzt wieder alles funktionieren.

Falls jemand noch Anzeigeprobleme hat, soll er bitte mal Cache und Cookies löschen Anleitung hier und danach den Rechner neu starten.

Für User, die die in dem Update geforderten Templateänderungen vorgenommen haben, habe ich hier eine nähere Erklärung eingesetzt Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von frazi Sa 18 Dez 2010 - 11:30

Auch hier http://ueberlebende.forumieren.org nicht das Forum im ganzen zu sehen.
frazi
frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von #Frank Sa 18 Dez 2010 - 11:47

frazi schrieb:Auch hier http://ueberlebende.forumieren.org nicht das Forum im ganzen zu sehen.
Kannst du mir das bitte näher erklären?
Wenn ich mir dein Forum anschaue, dann entdecke ich nicht, was dort fehlen soll... scratch
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von frazi Sa 18 Dez 2010 - 12:14

Ja, und Admins können es auch sehen.
Aber als User und Gast ist es meist nur zum oberen Teil also "Alltagsleben" zu sehen und alles darunter fehlt.
frazi
frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Anzahl der Beiträge : 249
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von #Frank Sa 18 Dez 2010 - 12:24

Als Gast sehe ich "Allgemeines " und "Alltagsleben". sollte dort noch mehr sein?
Hast du mal die Forenbefugnisse der Bereiche überprüft?
Nicht das wenn du dort noch mehr hast es nur für die Admins Freigegeben ist.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von Tunisia-Habibti Di 21 Dez 2010 - 21:41

Hallo zusammen,

auch ich klicke mich mal ein mit meinem Forum http://zinaslounge.aktiv-forum.com

Habe nun von vielen usern Beiträge bekommen,das sie Foren und unterforen nicht aufrufen können.

Pms schreiben geht nur mit mühe..

Einige User können sich auch nicht ausloggen von alleine...

Vielleicht könntet ihr ja mal schauen was da los ist.

Ich selber habe keine probleme,aber die user sind am meckern,
das nichts richtig funktioniert.

liebe grüße zina
avatar
Tunisia-Habibti
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 18
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 21.12.10

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von amti Di 21 Dez 2010 - 23:28

zuckerpuppe - es ist mitlerweile weg - also das Datum im zitat (ich fand es gar nicht schlimm...)

jetzt ist nun die erste seite zu erst zu sehen /wenn man auf neueste thema klickt/.... bis jetzt war immer die letzte seite, also gleich die neueste beiträge, zu sehen... nun muss ich von der erste seite auf die letzte klicken - was halt ein wenig nervt, weil es jedes mal ein klicker mehr ist... Rolling Eyes
amti
amti
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 152
Hinweis : Austria

Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.10.09

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: [Sammelthread] Indexfehler Fehler bei der Weiterleitung zu den Themen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten