Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EDIT Button direkt auf der Unterseite

4 verfasser

Nach unten

EDIT Button direkt auf der Unterseite Empty EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von jassi So 2 Jan 2011 - 16:24

Hallo,

Meine Mit-Admin und ich haben uns überlegt, dass es EXTREM praktisch wäre, wenn direkt auf jeder Unterseite ein "edit" button wäre, wo man die Seite direkt bearbeiten kann.

Denkt ihr, sowas wäre umsetzbar?

Liebe Grüße und danke,
Jassi
jassi
jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 127
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

EDIT Button direkt auf der Unterseite Empty Re: EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von Haru So 2 Jan 2011 - 17:55

Was mich bei dieser Idee Interessieren würde, wäre die Sache was du editieren willst xD Denn ich finde auf jeder Unterseite ein bisschen undeutlich.

Immerhin hast du als Admin, immer unten den Link zum Adminmenü, von wo du das ganze Forum bearbeiten kannst. Und wenn du ein bestimmten Forenteil bearbeiten willst, hast du doch auch direkt unter deinen Foren die Buttons zum bearbeiten (Teilen, Verschieben, Sperren etc.), ebenso in denn einzelnen Beiträgen.

lg Haru
Haru
Haru
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 08.03.09

Nach oben Nach unten

EDIT Button direkt auf der Unterseite Empty Re: EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von Rüdiger So 2 Jan 2011 - 18:05

Ich denke genau gleich.
Sollen Beiträge editiert werden so ist bereits in jedem Beitrag ein entsprechender Button vorhanden.
Sollen ganze Forenteile überarbeitet werden, müsste man je nach Bearbeitung, in den AB denn wie viele Links zu den Bearbeitungspunkten soll man denn setzen?
Zuviele Links etc. verwirren eher als das sie einem nützen da irgendwann die Übersichtlichkeit verloren geht und soviel mehr Aufwand denke ich, ist es nicht wenn man auf den Link AB klicken muß.

Dennoch danke für Deine Idee und Gedanken dazu jassi.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 09.08.10

Nach oben Nach unten

EDIT Button direkt auf der Unterseite Empty Re: EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von #Frank So 2 Jan 2011 - 18:14

Das dieser Vorschlag nicht den Regeln für diesen Bereich entspricht, ist der hier geschlossen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

EDIT Button direkt auf der Unterseite Empty Re: EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten