Austausch mit Facebook
2 verfasser
Seite 1 von 1
Austausch mit Facebook
Hallo mal wieder...
Hier meine Frage ganz konkret:
Kann ich die Austauschfunktion in diesem Forum http://whuf.forumieren.com/forum
mit dieser Seite
https://www.facebook.com/pages/Warendorfer-Hundefreunde-eV-Whuf-eV/178917255474354?v=wall
verbinden? Der Austausch soll also nicht mit meinem privaten Konto verbunden werden.
Liebe Grüße Wachhund
Hier meine Frage ganz konkret:
Kann ich die Austauschfunktion in diesem Forum http://whuf.forumieren.com/forum
mit dieser Seite
https://www.facebook.com/pages/Warendorfer-Hundefreunde-eV-Whuf-eV/178917255474354?v=wall
verbinden? Der Austausch soll also nicht mit meinem privaten Konto verbunden werden.
Liebe Grüße Wachhund
Wachhund- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 193
Browser :
Re: Austausch mit Facebook
Hallo
was genau meinst du mit "Austauschfunktion"?
Meinst du damit, dass du dich damit im Forum über den Facebook-Button einloggen kannst?
was genau meinst du mit "Austauschfunktion"?
Meinst du damit, dass du dich damit im Forum über den Facebook-Button einloggen kannst?
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
Nein, es geht um die Austauschmöglichkeit der Beiträge, z. B. bei Twitter oder Facebook.
Wachhund- Lehrling
Browser :
wenn du ein Thema öffnest und das dann über die Austausch-Optionen veröffentlichen willst, dann wird das bei Facebook immer über den Account veröffentlicht, der gerade online ist...also bei FB eingeloggt ist.
Ich habe das gerade mal mit zwei verschiedenen Facebook-Accounts ausgetestet und kann das so bestätigen.
Probier es selber mal aus und du wirst sehen, dass die Meldung, die du veröffentlichen möchtest, dann über den Account gepostet wird, der grad bei FB eingeloggt ist. (man muss ja eh nochmal bestätigen, bevor es bei FB sichtbar wird, also kann nix passieren )
Ich habe das gerade mal mit zwei verschiedenen Facebook-Accounts ausgetestet und kann das so bestätigen.
Probier es selber mal aus und du wirst sehen, dass die Meldung, die du veröffentlichen möchtest, dann über den Account gepostet wird, der grad bei FB eingeloggt ist. (man muss ja eh nochmal bestätigen, bevor es bei FB sichtbar wird, also kann nix passieren )
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Das stimmt, was du schreibst. Aber gerade das soll ja nicht. Ich habe für unseren Verein ein Seite erstellt. Ich bin zwar mit meinem Account Admin, aber sonst nix. Sobald ich etwas austauschen möchte, fragt er mich mit welchem Account ich das Facebook posten will.
Einen spezielle Account für die Seite gibt es ja nicht.
Die Beiträge des Forums sollen lediglich auf dieser speziellen Seite gepostet werden und nicht auf meiner privaten Seite.
Einen spezielle Account für die Seite gibt es ja nicht.
Die Beiträge des Forums sollen lediglich auf dieser speziellen Seite gepostet werden und nicht auf meiner privaten Seite.
Wachhund- Lehrling
Browser :
hm, es geht um den Account, den du bei Facebook hast und nicht um den in deinem Forum. Du kannst mit einem Account in deinem Forum einen Beitrag in mehrere Accounts bei Facebook stellen.
Diese Seite hier: https://www.facebook.com/pages/Warendorfer-Hundefreunde-eV-Whuf-eV/178917255474354?v=wall
ist doch nicht dein privater Facebookaccount, oder? Dort möchtest du das ja posten. Dann musst du dich mit dem FB-Account einloggen, der diese Seite bei FB veröffentlicht hat.
Diese Seite hier: https://www.facebook.com/pages/Warendorfer-Hundefreunde-eV-Whuf-eV/178917255474354?v=wall
ist doch nicht dein privater Facebookaccount, oder? Dort möchtest du das ja posten. Dann musst du dich mit dem FB-Account einloggen, der diese Seite bei FB veröffentlicht hat.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Doch, ich habe mit meinem privaten Facebook-Account die Seite bei Facebook erstellt. Ich bin Gründer der Seite.
Demnach muss ich also einen extra Account bei Facebook für den Verein einrichten. Von dem aus ich dann aus dem Forum an Facebook posten kann.
Demnach muss ich also einen extra Account bei Facebook für den Verein einrichten. Von dem aus ich dann aus dem Forum an Facebook posten kann.
Wachhund- Lehrling
Browser :
ja, das wirst du dann wohl machen müssen...
Obwohl ich das jetzt nicht verstehe, warum das nicht so bleiben kann
Auf der Seite sind doch keine privaten Dinge von dir...jedenfalls kann ich nichts davon sehen...
Dann erstelle doch lieber einen neuen Account, den du nur für private Zwecke nutzt...das wäre doch einfacher
Auf der Seite sind doch keine privaten Dinge von dir...jedenfalls kann ich nichts davon sehen...
Dann erstelle doch lieber einen neuen Account, den du nur für private Zwecke nutzt...das wäre doch einfacher
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Zuckerpuppe schrieb:ja, das wirst du dann wohl machen müssen...
Nein, weil es ja auch eine Seite ist und nicht meine privater Account... aber ich als Privatperson habe diese Seite erstellt, bin demnach Admin. Um eine Seite zu erstellen braucht man keinen extra Account. Könntest du auch machen. Sobald ich mich als bei Facebook eingeloggt habe, kann ich auch an der Vereinsseite arbeiten.
Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, daß ich nicht extra einen Vereinsaccount erstellt habe um dann die Seite bei Facebook zu erstellen.
Deswegen verbindet das Forum das automatisch mit meinem privaten Krams.
Wachhund- Lehrling
Browser :
o.k., dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen zweiten Account bei FB zu erstellen...
habe ich auch so gemacht...einen für private Dinge und einen für das Forum
habe ich auch so gemacht...einen für private Dinge und einen für das Forum
Zuckerpuppe- Admin a.D.
Okay...danke dir für deine Mühe!
Wachhund- Lehrling
Browser :
Bitteschön, dann mach ich hier zu
-closed-