Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

2 verfasser

Nach unten

Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar Empty Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von Geli Do 10 Feb 2011 - 17:44

Hallo ihr Lieben,
wurde heute von 2 Usern darüber informiert, daß sie Probleme haben das Portal richtig zu sehen z.b. die rechte Seite ist nicht sichtbar!
Bei mir ist alles normal zu sehen, wie es sein sollte!

Ich habe zwar gestern betr. neuen Laptop und höherer Auflösung in der Portal - Mitte im Modul wo die shoutbox ist, diese an die Größe des Moduls angepasst. Bei meinen alten Rechner war diese Box genauso wie jetzt zu sehen. Sonst passt alles!
Vermutlich durch die größere Auflösung musste ich diese um die Hälfte in der Breite (vergrößern) anpassen! Kann dies eine Auswirkung auf die andern User habe? Zuvor war das Problemchen nicht! Etwas ratlos bin ... confused

Grüßle von Geli
Geli
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 176
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar Empty Re: Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank Do 10 Feb 2011 - 18:13

Du hast nun genau den Fehler gemacht, den viele machen.
Du hast dein Forum auf die Anzeige deines Rechners optimiert.
Aber du Must mal daran denken, das nicht alle die gleiche Auflösung benutzen.
Auch und gerade heut ist eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel als mindestgröse anzunehmen.
Passt du dein Forum nun so an, das es auf deinem Breitbildschirm nun den gesamten Blidschirm ausfüllt, dann stellst du deine User vor die Tatsache das sie das Forum nicht mehr richtig sehen können.
Du solltest deine Seitenbreite auf 98% einstellen.
Auch die Shotbox auf dem Portal solltest du nicht mit einer festen Größe einstellen, sondern hier die Prozentangabe von 100% verwenden.
So passt sich dein Forum auch bei anderen Bildschirmbreiten immer an.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar Empty Re: Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von Geli Do 10 Feb 2011 - 18:35

Danke lieber Frank, habe es umgestellt. Wieder was dazu gelernt Wink jetzt versteh ich auch betr. "fester Breite". Danke nochmals - man lernt nie aus. Warte nun auf eine Rückmeldung meiner o.g. User, ob dies Problem noch besteht!
Freunde Nochmals Danke an dich!

Grüßle von Geli
Geli
Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 176
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar Empty Re: Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank Do 10 Feb 2011 - 18:54

Also bei mir ist es auf jeden Fall jetzt super geworden.
Vorher konnte ich nicht viel von deinem Forum sehen, weil der untere Teil viel zu breit war.
Ich schaue mit dem IPad auf dein Forum und nun ist alles super.

-- Thread closed --
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar Empty Re: Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten