Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Freischaltung neuer Mitglieder - auch durch Moderatoren moeglich?

2 verfasser

Nach unten

Freischaltung neuer Mitglieder - auch durch Moderatoren moeglich? Empty Freischaltung neuer Mitglieder - auch durch Moderatoren moeglich?

Beitrag von Famosia Di 1 März 2011 - 20:34

Nabend zusammen,

bin neu hier, hab aber schon einige Male mitglesen. Forenregeln sind studiert, hab mich auch bereits durch das Lexikon gewuehlt, und ne Suche zu meiner Frage gemacht, allerdings ohne Erfolg.

Mein Problem ist Folgendes. Ich bin Co-Admin in einem Forum. Unser Hauptadmin ist aus gesundheitlichen Gruenden nur wenig online zur Zeit. Das Forum ist so eingestellt, dass Neuanmeldungen nicht automatisch moeglich sind, sondern die neuen user freigeschaltet werden muessen.

An diesem Prozedere soll/muss aus bestimmten Gruenden auch festgehalten werden.

Allerdings stellt sich im Moment das Problem, dass, wenn ich nicht da bin, die neuen Mitglieder ewig auf Freischaltung warten muessen.

Das wuerde ich gerne aendern.

Mir ist klar, dass ich das Problem einfach dadurch beheben kann, in dem ich einen weiteren Admin benenne. Nur, es ist halt nicht mein Forum und ich moechte das einerseits nicht ueber den Kopf des Inhabers hinweg machen, andererseits, will ich ihn mit solchen Dingen im Moment nicht belasten. Er hatte andere, naemlich ernste gesundheitliche Probs und verlaesst sich darauf, dass ich das irgendwie schaukele. Nur immer da sein kann ich halt auch nicht, bin oft fuer mehrere Tage weg.

Nun die Frage:

Kann ich das Forum so einstellen, das einzelne user oder user-Gruppen (Moderatoren) das Recht zur Freischaltung neuer Nutzer haben? Ich habe gestern ne Weile gemacht, gesucht und getan, aber es nicht hinbekommen.

LG
Famosia
avatar
Famosia
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 01.03.11

Nach oben Nach unten

Freischaltung neuer Mitglieder - auch durch Moderatoren moeglich? Empty Re: Freischaltung neuer Mitglieder - auch durch Moderatoren moeglich?

Beitrag von Sven Mi 2 März 2011 - 6:09

Hallo,

nein, nur jemand mit Adminrechten kann User freischalten!


Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 12 März 2011 - 9:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war. -> closed)
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Anzahl der Beiträge : 8547
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 19.08.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten