Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiterleitung zum Forum per DNS (A-Record...)

2 verfasser

Nach unten

Weiterleitung zum Forum per DNS (A-Record...) Empty Weiterleitung zum Forum per DNS (A-Record...)

Beitrag von tom2go Do 3 März 2011 - 16:14

Habe mir eine Toplevel-Domain bestellt. Jetzt stelle ich fest, dass eine Weiterleitung auf meine Forumsadresse nur per DNS (A-Record, CName, eigener Nameserver) möglich ist. Da ich keinerlei Ahnung von sowas habe, meine Frage: Funktioniert das irgendwie mit meinem Forum hier? Der Mitarbeiter vom Domainanbieter meinte am ehesten per A-Record??

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen. Danke!

VG
Tom
tom2go
tom2go
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Browser : Safari

Nach oben Nach unten

Weiterleitung zum Forum per DNS (A-Record...) Empty Re: Weiterleitung zum Forum per DNS (A-Record...)

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 10:30

Hallo Smile

ich würde die Variante CNAME empfehlen, da diese problemloser ist.

Da ich nicht weiß, bei welchem Provider du die Domain gekauft hast, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, was du dort eintragen musst.
Fakt ist jedoch, dass du den CNAME dann im Adminbereich deines Forums eintragen musst unter
Allgemeines/ Forum/ Internetadresse des Forums/ Persönlicher Domainname

Dort bitte die Adresse ohne w w w eintragen.
Beachte bitte, dass es je nach Anbieter eine Weile dauern kann.

Hier habe ich mal eine Erklärung einer Userin dazu, die dir vielleicht nützlich ist, sowie der ganze Thread sehr aufschlussreich ist klick Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541

Nach oben Nach unten