Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum bei Mouse-Over

2 verfasser

Nach unten

Forum bei Mouse-Over Empty Forum bei Mouse-Over

Beitrag von Bleistift^^ Di 6 Sep 2011 - 22:56

Schon wieder ein Thread.^^ Wollte das eigentlich alles in ein Thema packen, aber da das laut den Regeln verboten ist, hab ich eben drei Threads erstellt. Nun hoffe ich, ihr seid mir nicht böse Embarassed

Nun ja, zu meinem Problem:
Ich wüsste gerne, wie man es hinbekommen könnte, dass man beim Mouse-Over von einem kompletten Forum, ein Bild sehen kann. Z.B. wie hier: http://www7.pic-upload.de/06.09.11/v3rhmxcig.png

Freu mich über eine Antwort.!
Bleistift^^
Bleistift^^
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 32
Browser : Internet Explorer
Verwarnung : 1.Ermahnung
Anmeldedatum : 05.02.11

Nach oben Nach unten

Forum bei Mouse-Over Empty Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von #Frank Di 6 Sep 2011 - 23:02

Dazu müsstest du der Ersten Tabellen reihe keine Farbe zuordnen und dieser über das CSS dann einen Hintergrundbild zuweisen.
Du musst dann einmal ein Normales Hintergrundbild haben. das den Hintergrund verdeckt und noch eins, das Halb Transparent ist das bei Mouse Over (Hover) angezeigt wird.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Forum bei Mouse-Over Empty Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von Bleistift^^ Di 6 Sep 2011 - 23:05

Danke für Deine Antwort, Frank. (:

Aber ich weiß nicht genau, was Du mit der ersten Tabellenreihe meinst. Die erste Tabellenreihe bei den Farben ist ja mit der Schriftart und so. Oder meintest Du gar nicht die Farben?

Und das mit dem Hintergrundbild habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Embarassed
Bleistift^^
Bleistift^^
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 32
Browser : Internet Explorer
Verwarnung : 1.Ermahnung
Anmeldedatum : 05.02.11

Nach oben Nach unten

Forum bei Mouse-Over Empty Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von #Frank Di 6 Sep 2011 - 23:29

Hintergrundfarben --> Tabellenreihe Farbe 1
diese Farbe musst du auf #transp stellen und dann der Tabellenreihe row1 ein Hintergrundbild über das CSS zuweisen. Das Gleiche dann noch mal mit row1:hover und es sollte Funktionieren.
Aber auch hier gilt, das du mit Firebug diese CSS Classen leicht ermitteln kannst und sogar Temporär Testen kannst.

Such mal hier im Forum nach Transparenz.
Dort solltest du einige Themen finden die sich mit dem Effekt beschäftigen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Forum bei Mouse-Over Empty Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von Bleistift^^ Di 6 Sep 2011 - 23:54

Okay. Danke nochmal. (:

Ich glaube es ist schon zu spät für mich, deshalb steh ich im Moment glaube ich auf dem Schlauch. Wo steht dieses row1? Ich könnt schwören, dass es mir schonmal über den Weg gelaufen ist, jedoch finde ich es einfach nicht wieder. Ich zitiere:
"und dann der Tabellenreihe row1 ein Hintergrundbild über das CSS zuweisen. Das Gleiche dann noch mal mit row1:hover und es sollte Funktionieren."
Das hab ich mal wieder überhaupt nicht verstanden *nach oben schiel*
Ich glaube, ich bin zu dumm dafür. *Kopf gegen Wand hau*

Ich werde mal mit meinem Vater über Firebug reden. (: Danke für den Tipp.
Bleistift^^
Bleistift^^
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 32
Browser : Internet Explorer
Verwarnung : 1.Ermahnung
Anmeldedatum : 05.02.11

Nach oben Nach unten

Forum bei Mouse-Over Empty Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von #Frank Mi 7 Sep 2011 - 0:14

Diese Einträge sind CSS Classen in denen die verschiedenen Bereiche deines Forums Formatiert sind und die bestimmte Einstellungen und Farbzuweisungen definiert werden. Alle deine Fragen von heute haben was mit diesen CSS Classen und deren Einstellungen zu tun.
Du musst dir nur die Richtige Class raus suchen und kannst dann alle Befehle die im CSS möglich sind diesen Classen zuordnen.Wenn man das Werkzeug richtig benutzt und die Befehle und deren Funktionen kennt, dann kann man damit eine Menge verändern.
Der nächste Schritt sind dann die Templates in denen du deine weiterführenden Änderungen vornimmst, wenn das mit den CSS Einstellungen nicht mehr zu erreichen ist.
Dazu zählt z.B. deine Frage nach dem Wer ist Online Bereich.
Das kannst du wirklich nur so hin bekommen, wenn du den HTML Aufbau des entsprechenden Templates veränderst.
All das lernt man nicht davon, das einem alles vorgesetzt wird, sondern hier ist es sehr wichtig, das man selber mal daran arbeitet um eine Lösung zu finden.
wenn ich dir alles fertig vorsetzen würde, würdest du am ende nicht verstehen was ich da gemacht habe.
Also, langsam und Schritt für Schritt vorgehen und sich die Kenntnisse aneignen.
Nur so kommst du künftig auch selber zum Erfolg, wenn du so Umfangreiche Änderungen willst.
Wir gebe dir das Material und das Werkzeug dazu und du musst es bearbeiten.
Viele Anregungen und Ideen sowie Lösungsansätze findest du hier. Du musst sie nur suchen.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Forum bei Mouse-Over Empty Re: Forum bei Mouse-Over

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten