Wer-ist-online Anzeige
2 verfasser
Seite 1 von 1
Wer-ist-online Anzeige
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage. Wenn ich im Modul "Wer ist online?" auf "[ Die ganze Liste sehen ]" klicke, so erscheint ja eine extra Seite, mit der URL <forumadresse>/viewonline. Unter dieser Liste steht der Hinweis: "Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.". Mich verwirrt diese Angabe in sofern, dass ich im Administrationsbereich (unter Nutzer & Gruppen –> User-Optionen –> Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird) 2 statt 5 Minuten eingestellt habe.
Handelt es sich hier um einen Fehler des Systems oder ein Missverständnis meiner Seits und welche Zeit ist denn nun gültig?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für die Antworten im Vorhinaus,
wukijm
ich habe mal eine kleine Frage. Wenn ich im Modul "Wer ist online?" auf "[ Die ganze Liste sehen ]" klicke, so erscheint ja eine extra Seite, mit der URL <forumadresse>/viewonline. Unter dieser Liste steht der Hinweis: "Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.". Mich verwirrt diese Angabe in sofern, dass ich im Administrationsbereich (unter Nutzer & Gruppen –> User-Optionen –> Zeit in Minuten bevor ein Mitglied als "Offline" angezeigt wird) 2 statt 5 Minuten eingestellt habe.
Handelt es sich hier um einen Fehler des Systems oder ein Missverständnis meiner Seits und welche Zeit ist denn nun gültig?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für die Antworten im Vorhinaus,
wukijm
wukijm- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 111
Hinweis : Ich nutze Ubuntu Linux in der Version 12.04
Browser :
Re: Wer-ist-online Anzeige
Das was hier genannt wird ist ein Richtwert, weil diese Anzeige nicht in Echtzeit ist. so kann es schon einmal sein, das es bis zu fünf Minuten dauert, bevor hier die Ansicht Aktualisiert wird.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Hallo Frank!
Danke für die Information (ist trotzdem etwas missverständlich, weil wenn ich eine Zeit > 5 Minuten einstelle ja mir dann auch die 5 Minuten angezeigt werden...)
Dir noch einen schönen Sonntag,
wukijm
Danke für die Information (ist trotzdem etwas missverständlich, weil wenn ich eine Zeit > 5 Minuten einstelle ja mir dann auch die 5 Minuten angezeigt werden...)
Dir noch einen schönen Sonntag,
wukijm
wukijm- Lehrling
Browser :
Es hat nichts damit zu tun was du für eine Zeit einstellst, sondern das hat was damit zu tun, das es bei der Anzeige zu Verzögerungen bist zu fünf Minuten geben kann. Dabei ist es unerheblich ob der User eine Minute oder drei Minuten online war. Diese Anzeige ist ein Abbild zu einer bestimmten Zeit und wird im schlechtesten Fall erst fünf Minuten später wieder Aktualisiert.
#Frank- Administrator
Browser :
Ah, okay danke.
Dir noch einen schönen Sonntag!
Dir noch einen schönen Sonntag!
wukijm- Lehrling
Browser :
Bitte schön, und dir auch ein schönen Sonntag.
#Frank- Administrator
Browser :
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|