Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seltsame Schriftart bei einigen Usern

2 verfasser

Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Laini Di 3 Apr 2012 - 1:05

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem in meinem Forum und hoffe, ich habe den richtigen Berreich dafür gewählt^^
Jetzt aber zu meinem Problem.
Und zwar sieht die Schriftart bei einigen Usern seltsam aus! Ich hab einen mal gebeten einen Screenshoot zu machen und hier das Ergebniss: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wacalive9mjsbo5gyk.png
Das Forum ist übrigens dieses: http://warrior-cats-live.forumieren.com/
Eine Person benutzt Chrome als Browser und eine andere Firefox, daran kann es also nicht liegen.
Die normale Schrift sollte übrigens TimesNewRoman sein, aber auch mit anderen Schriftarten (Scriptina, Calibri) sieht es gleich aus.
Ich hoffe, jemand kann mir bzw. den betroffenen Usern helfen
Viele Grüße
Laini
Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 20.02.12

Nach oben Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von #Frank Di 3 Apr 2012 - 11:16

Hallo,
Ich würde mal sagen, das die Betroffenen User die Schriftart nicht auf ihrem Rechner installiert haben und in ihren Browser Einstellungen als Standart Schrift diese Schriftart angegeben haben.
Es ist zwar sehr unwarscheinlich, das es diese Schrift nicht auf einem Rechner gibt, weil diese zur Grundausstattung auf jedem System gehört, aber es ist denkbar, das jemand diese Schriften gelöscht hat, weil er der Meinung ist, das er diese Schriften nicht benötigt.
Die betroffenen User müssen bei sich mal nachsehen, ob die Schrift TimesNewRoman auch auf ihrem Rechner Installiert ist. Wenn das nicht der Fall ist, müssen sie das Nachholen.
Auf keinen Fall liegt ein Fehler bei dir oder dem Forum vor.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Laini Di 3 Apr 2012 - 21:42

Danke für die Antwort Frank.
Ich habe die betroffenen User einmal nachschauen lassen, aber 'TimesNewRoman' ist bei beiden installiert und sieht aus, wie sie aussehen sollte. Es müsste also an etwas anderem liegen...
Laini
Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 20.02.12

Nach oben Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von #Frank Di 3 Apr 2012 - 23:10

Kannst du die User mal Fragen, ob das nur bei deinem Forum so ist, oder ob das auch bei anderen Foren oder Seiten vorkommt.
So wie das aussieht, ist das eine Schmuckschrift, die eigentlich nur von dem Rechner der User kommen kann.
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Laini Mi 4 Apr 2012 - 0:04

Einer der besagten User hatte mir nun nachträglich doch gesagt, dass er eine seltsame Schriftart hatte und zwar 'Scriptina'.
Das Problem ist nun also gefunden.
Tut mir leid für den Aufwand und danke für die Hilfe Frank
Laini
Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 20.02.12

Nach oben Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von #Frank Mi 4 Apr 2012 - 0:11

Also ist das Problem erledigt, richtig?
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Laini Mi 4 Apr 2012 - 0:11

Ja, es ist nun erledigt^^
Laini
Laini
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 20.02.12

Nach oben Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von #Frank Mi 4 Apr 2012 - 0:12

O.k. Dann ist hier:
closed
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

Seltsame Schriftart bei einigen Usern Empty Re: Seltsame Schriftart bei einigen Usern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten