Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Probleme mit Scripten oder Code's
Seite 1 von 1
Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!
Ich bins mal wieder Da ich seit gestern daran arbeite ein Drop Down Menü ins Forum zu bekommen, habe ich in Zuge dessen eine neue Html Seite erstellt (damit das Menü dann auch nen Sinn hat).
Soweit so gut. An und für sich ist die Seite fertig (ferinschliff folgt erst mal später) jedoch hab ich das Problem dass mir die Trennlinie (<hr> oder auch <hr />) nicht angezeigt wird.
Kann es sein dass ich einfach zu blöd bin oder funktionert das Prinzip der Trennlinie nicht?
Danke schon jetzt fürs antworten
Mfg
Ich bins mal wieder Da ich seit gestern daran arbeite ein Drop Down Menü ins Forum zu bekommen, habe ich in Zuge dessen eine neue Html Seite erstellt (damit das Menü dann auch nen Sinn hat).
Soweit so gut. An und für sich ist die Seite fertig (ferinschliff folgt erst mal später) jedoch hab ich das Problem dass mir die Trennlinie (<hr> oder auch <hr />) nicht angezeigt wird.
Kann es sein dass ich einfach zu blöd bin oder funktionert das Prinzip der Trennlinie nicht?
Danke schon jetzt fürs antworten
Mfg
Zuletzt von Bix08 am Fr 11 Mai 2012 - 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bix08- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 66
Browser :
Re: Trennlinie <hr> auf HTML Seite wird nicht angezeigt
Hallo,
das sollte funktionieren.
Da ich gerade leider kein firebug zur Verfügung habe, um mir das anzusehen, musst du selber mal schauen.
Im CSS ist die Trennlinie (hr) mit der gleichen Farbe festgelegt wie die Tabellenreihe Farbe 3
Es kann sein, dass diese Farbe die gleiche (oder ähnlich) ist wie deine Hintergrundfarbe auf der HTML-Seite. Daher ist die bestimmt nicht sichtbar.
Du kannst das im persönlichen CSS aber neu definieren:
dort dann einfach die gewünschte Farbe eingeben.
Allerdings erscheint die Trennlinie dann auch im Forum in dieser Farbe. Musst du mal schauen, wie dir das gefällt.
das sollte funktionieren.
Da ich gerade leider kein firebug zur Verfügung habe, um mir das anzusehen, musst du selber mal schauen.
Im CSS ist die Trennlinie (hr) mit der gleichen Farbe festgelegt wie die Tabellenreihe Farbe 3
Es kann sein, dass diese Farbe die gleiche (oder ähnlich) ist wie deine Hintergrundfarbe auf der HTML-Seite. Daher ist die bestimmt nicht sichtbar.
Du kannst das im persönlichen CSS aber neu definieren:
hr{
border: solid #d1d7dc ;
}
dort dann einfach die gewünschte Farbe eingeben.
Allerdings erscheint die Trennlinie dann auch im Forum in dieser Farbe. Musst du mal schauen, wie dir das gefällt.
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
dankeschön ^^ das hat schon mal geklappt.
Jetzt hätt ich da noch was, muss ich die breite der Trennlinie auch im CSS vordefinieren oder reichts nur im html bereich?
Jetzt hätt ich da noch was, muss ich die breite der Trennlinie auch im CSS vordefinieren oder reichts nur im html bereich?
Bix08- Neuling
Browser :
das reicht auch auf der HTML-Seite, denn die Trennlinien im Forum sind ja teilweise unterschiedlich und du würdest diese dann mitformatieren. Das könnte das Layout zerschiessen.
Wie du die Trennlinien auf der HTML-Seite formatierst, findest du hier
Wie du die Trennlinien auf der HTML-Seite formatierst, findest du hier
Zuckerpuppe- Admin a.D.
- Anzahl der Beiträge : 19541
Bix08- Neuling
Browser :
Bitteschön
-closed-
-closed-
Zuckerpuppe- Admin a.D.