Foren-Rundmail
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Foren-Rundmail
Moin @ All...
Anlässlich unseres einjährigen Geburtstages (ein Jahr, ohne daß uns wer gehackt hat - danke an die Technik hier!) habe ich vorhin eine Rundmail losgeschickt.
Bei allen, die ich bisher fragen konnte, landete sie wie bei mir im Papierkorb mit Hinweis auf Spam:
Anlässlich unseres einjährigen Geburtstages (ein Jahr, ohne daß uns wer gehackt hat - danke an die Technik hier!) habe ich vorhin eine Rundmail losgeschickt.
Bei allen, die ich bisher fragen konnte, landete sie wie bei mir im Papierkorb mit Hinweis auf Spam:
Kann man da irgendwas machen? Oder ist man gegen gmx etc. machtlos?
*** GMX Spamverdacht *** Unser Forum feiert einjähriges Bestehen!
Zuletzt von Fenrir am Mo 30 Jul 2012 - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fenrir- Neuling
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Re: Foren-Rundmail
Hallo Fenrir,
leider muss ich dich enttäuschen: Verschiedene Mailanbieter, darunter auch GMX, stufen Mails mit vielen Empfängern automatisch mit Spam-Risiko ein. Du kannst versuchen, beim Schreiben eines Newsletters bei "Absender der e-Mail" zwischen der Systemadresse und deiner eigenen Mailadresse zu wechseln und zu überprüfen, ob ein Absender den besseren Effekt erzielt als der von dir verwendete.
Grundsätzlich ist empfehlenswert, deinen Mitgliedern nahezulegen, die Mailadresse des Systems zu ihrer persönlichen Whitelist hinzuzufügen und dadurch die Mails vom Spamverdacht auszunehmen.
Weitere Handlungsmöglichkeiten bestehen nicht, da du keinen Einfluss auf die automatischen Spamfilter der verschiedenen Mailanbieter nehmen kannst. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Günther
leider muss ich dich enttäuschen: Verschiedene Mailanbieter, darunter auch GMX, stufen Mails mit vielen Empfängern automatisch mit Spam-Risiko ein. Du kannst versuchen, beim Schreiben eines Newsletters bei "Absender der e-Mail" zwischen der Systemadresse und deiner eigenen Mailadresse zu wechseln und zu überprüfen, ob ein Absender den besseren Effekt erzielt als der von dir verwendete.
Grundsätzlich ist empfehlenswert, deinen Mitgliedern nahezulegen, die Mailadresse des Systems zu ihrer persönlichen Whitelist hinzuzufügen und dadurch die Mails vom Spamverdacht auszunehmen.
Weitere Handlungsmöglichkeiten bestehen nicht, da du keinen Einfluss auf die automatischen Spamfilter der verschiedenen Mailanbieter nehmen kannst. Tut mir leid.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Administrator
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Re: Foren-Rundmail
Ich hatte meine genommen... Und das ist auch eine gmx.net
Es muss also mit "Massenmail" zusammenhängen. Oder??
Wer sind die Mailer (neben web und gmx), die hier zicken? Sollte man den Membern einen anderen Anbieter vorschlagen? Dann muss es aber ein freier sein!
Es muss also mit "Massenmail" zusammenhängen. Oder??
Wer sind die Mailer (neben web und gmx), die hier zicken? Sollte man den Membern einen anderen Anbieter vorschlagen? Dann muss es aber ein freier sein!
Fenrir- Neuling
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Re: Foren-Rundmail
Ich persönlich habe bessere Erfahrungen gemacht, wenn die System-Mailadresse verwendet wurde. Deshalb empfehle ich dir auf jeden Fall, beim nächsten Mal diese auszuwählen und das Ergebnis zu vergleichen.
Die Ursache ist bei der hohen Sendefrequenz der identischen Mails bzw. der hohen Empfängeranzahl zu suchen, da dies ein typisches Kennzeichen für Spam darstellt. Um den genaueren Filtergrund zu erfahren, kannst du im GMX-Spamordner das rote Spam-Symbol vor der betreffenden E-Mail mit der Legende unter der Mailliste vergleichen.
Den Usern einen anderen Anbieter vorzuschlagen ist zum einen nicht sinnvoll, da dieser Empfehlung wohl nicht viele Mitglieder folgen würden, und andererseits überhaupt nicht notwendig: Wie ich bereits sagte, solltest du deinen Mitgliedern einfach nahelegen, die Systemmailadresse sowie deine private Mailadresse auf ihre persönliche Whitelist (Liste der vertrauten Absender) zu setzen. Dadurch werden E-Mails dieser Absender nicht mehr als Spam eingestuft.
Ich hoffe, das hilft dir weiter?
Die Ursache ist bei der hohen Sendefrequenz der identischen Mails bzw. der hohen Empfängeranzahl zu suchen, da dies ein typisches Kennzeichen für Spam darstellt. Um den genaueren Filtergrund zu erfahren, kannst du im GMX-Spamordner das rote Spam-Symbol vor der betreffenden E-Mail mit der Legende unter der Mailliste vergleichen.
Den Usern einen anderen Anbieter vorzuschlagen ist zum einen nicht sinnvoll, da dieser Empfehlung wohl nicht viele Mitglieder folgen würden, und andererseits überhaupt nicht notwendig: Wie ich bereits sagte, solltest du deinen Mitgliedern einfach nahelegen, die Systemmailadresse sowie deine private Mailadresse auf ihre persönliche Whitelist (Liste der vertrauten Absender) zu setzen. Dadurch werden E-Mails dieser Absender nicht mehr als Spam eingestuft.
Ich hoffe, das hilft dir weiter?
Günther- Administrator
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Re: Foren-Rundmail
Danke Günther!
Also "Bekanntmachung" - bitte setzt Forenmails auf "trusted" und so weiter...
Schade - ich dachte, das geht einfacher. Bekanntmachungen liest kaum einer wenn da nicht steht "Du hast geerbt!"
Also "Bekanntmachung" - bitte setzt Forenmails auf "trusted" und so weiter...
Schade - ich dachte, das geht einfacher. Bekanntmachungen liest kaum einer wenn da nicht steht "Du hast geerbt!"
Fenrir- Neuling
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Re: Foren-Rundmail
Bitte.
Ja, das ist in diesem Fall die beste Lösung.
-done-
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Günther- Administrator
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