Datenschutzverletzung durch Bildhoster
2 verfasser
Seite 1 von 1
Datenschutzverletzung durch Bildhoster
Eine neue Userin hat im Forum , wie sie schrieb, versehendlich folgenden Button angeklickt :
Danach bekam sie vom Hostingsprogramm die automatisierte Mitteilung, dass ihr Konto mit ihrem Usernamen und Passwort eröffnet wurde. Nun macht sie im Forum eine Mordswelle, das dieses eine Verletzung des Datenschutzgesetzes wäre und die Aktivierung will sie sofort rückgängig gemacht haben. Ich habe versucht ihr den Sinn dieses Hostingprogramms zu erklären, und dass sie nicht gezwungen ist, dieses Programm zu nutzen. Sie besteht allerdings darauf, das ihre Daten aus dem Hoster gelöscht werden. Da es mir als Admin des Forums nicht möglich ist, die Daten zu löschen, kann ich diese Forderung nur an euch weiterleiten.
Die entsprechenden Postings findet ihr hier : http://www.plauder-wg.com/t1211-spam-mails
Danach bekam sie vom Hostingsprogramm die automatisierte Mitteilung, dass ihr Konto mit ihrem Usernamen und Passwort eröffnet wurde. Nun macht sie im Forum eine Mordswelle, das dieses eine Verletzung des Datenschutzgesetzes wäre und die Aktivierung will sie sofort rückgängig gemacht haben. Ich habe versucht ihr den Sinn dieses Hostingprogramms zu erklären, und dass sie nicht gezwungen ist, dieses Programm zu nutzen. Sie besteht allerdings darauf, das ihre Daten aus dem Hoster gelöscht werden. Da es mir als Admin des Forums nicht möglich ist, die Daten zu löschen, kann ich diese Forderung nur an euch weiterleiten.
Die entsprechenden Postings findet ihr hier : http://www.plauder-wg.com/t1211-spam-mails
Zuletzt von kairos am Sa 18 Aug 2012 - 10:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kairos- Lehrling
- Anzahl der Beiträge : 122
Browser :
Verwarnung :
Re: Datenschutzverletzung durch Bildhoster
Sie soll direkt auf die Seite www.servimg.com gehen und dort ihren Account stillegen.
Einmal dort einloggen und Konto löschen.
PS: www.servimg.com ist der Haus-Hoster von Forumieren und gehört quasi zum Forum dazu. Deshalb wird auch dort ein Konto eröffnet. Also werden die Daten nicht wirklich an Dritte weitergegeben
Einmal dort einloggen und Konto löschen.
PS: www.servimg.com ist der Haus-Hoster von Forumieren und gehört quasi zum Forum dazu. Deshalb wird auch dort ein Konto eröffnet. Also werden die Daten nicht wirklich an Dritte weitergegeben
LouiXIV- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 5209
Hinweis : "Die Zensur ist die schändlichere von zwei Schwestern. Die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy
Browser :
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|