[phpBB3] Hintergrundbild verschiebt sich bei verschiedenen Optionen
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Das Aussehen eines Forums anpassen
Seite 1 von 1
[phpBB3] Hintergrundbild verschiebt sich bei verschiedenen Optionen
Guten Abend liebe Community,
ich hätte da eine Fragen. Und zwar ich habe das Tutorial mit dem Anpassen des Hintergrundbildes auf verschiedene Auflösungen durchgeführt, es funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich auf Private Nachrichten gehe oder die Cookies vom Forum lösche verschiebt dieses sich jedesmal ein wenig und wird erst wieder normal wenn ich aus den Nachrichten raus gehe, oder das Löschen durch ist.
Bilder:
Vorher:
Nachher (Links an der seite):
Es sind zwar nur ein paar mm - cm jedoch stört es mich und ich weiß nicht wieso es sich verschieb bei diesen beiden Optionen
Ich danke im vorraus
Liebe Grüße
ich hätte da eine Fragen. Und zwar ich habe das Tutorial mit dem Anpassen des Hintergrundbildes auf verschiedene Auflösungen durchgeführt, es funktioniert auch einwandfrei, jedoch wenn ich auf Private Nachrichten gehe oder die Cookies vom Forum lösche verschiebt dieses sich jedesmal ein wenig und wird erst wieder normal wenn ich aus den Nachrichten raus gehe, oder das Löschen durch ist.
Bilder:
Vorher:
Nachher (Links an der seite):
Es sind zwar nur ein paar mm - cm jedoch stört es mich und ich weiß nicht wieso es sich verschieb bei diesen beiden Optionen
Ich danke im vorraus
Liebe Grüße
Zuletzt von Osti am Do 24 Jan 2013 - 0:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Osti- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 35
Browser :
Re: [phpBB3] Hintergrundbild verschiebt sich bei verschiedenen Optionen
Gute Nacht,
ich sehe schon, was du meinst.
Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Liebe Grüße
Günther
ich sehe schon, was du meinst.
Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
- Code:
body {
overflow-y: scroll;
}
Liebe Grüße
Günther
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
Wie immer rettest du auch meine Nacht
Ich danke dir vielmals, auch zu später Zeit hast du noch den Durchblick!
Ich wünsche dir eine Gute Nacht
Ich danke dir vielmals, auch zu später Zeit hast du noch den Durchblick!
Ich wünsche dir eine Gute Nacht
Osti- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 35
Browser :
Das freut mich, gern geschehen.
Wahrscheinlich hast du jetzt erkannt, woran die "Verschiebung" lag: Auf sehr wenigen Seiten deines Forums, die eine wirklich geringe Höhe aufweisen (z.B. Cookies löschen, leerer Posteingang), wurde durch deinen Browser keine seitliche Scrollbar eingesetzt, da der gesamte Seiteninhalt direkt angezeigt werden konnte.
Auf fast allen anderen Seiten des Forums wurde die vertikale Scrollbar jedoch angezeigt, weshalb sich die Seitenstruktur im Vergleich minimal verändert hat, wenn du zwischen den genannten Seiten gewechselt hast. Normalerweise fällt das nicht auf bzw. kommt es kaum dazu, aber in deinem Fall war dieser Wechsel aufgrund des Hintergrundbildes gut ersichtlich.
Mit diesem CSS-Code wird die vertikale Scrollbar nun grundsätzlich angezeigt, sodass die Seitenstruktur im Browser immer gleich ausfällt und sich das Forum nicht mehr "verschiebt".
Dir ebenfalls eine gute Nacht.
-closed-
Wahrscheinlich hast du jetzt erkannt, woran die "Verschiebung" lag: Auf sehr wenigen Seiten deines Forums, die eine wirklich geringe Höhe aufweisen (z.B. Cookies löschen, leerer Posteingang), wurde durch deinen Browser keine seitliche Scrollbar eingesetzt, da der gesamte Seiteninhalt direkt angezeigt werden konnte.
Auf fast allen anderen Seiten des Forums wurde die vertikale Scrollbar jedoch angezeigt, weshalb sich die Seitenstruktur im Vergleich minimal verändert hat, wenn du zwischen den genannten Seiten gewechselt hast. Normalerweise fällt das nicht auf bzw. kommt es kaum dazu, aber in deinem Fall war dieser Wechsel aufgrund des Hintergrundbildes gut ersichtlich.
Mit diesem CSS-Code wird die vertikale Scrollbar nun grundsätzlich angezeigt, sodass die Seitenstruktur im Browser immer gleich ausfällt und sich das Forum nicht mehr "verschiebt".
Dir ebenfalls eine gute Nacht.
-closed-
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :