Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Email von Servimg?

2 verfasser

Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Email von Servimg?

Beitrag von flowerpoint Do 23 Mai 2013 - 20:15

Hallo zusammen,

ein neu registriertes Mitglied in meinem Forum hat folgende Email heute erhalten:

Hallo max4orchids,

Sie erhalten diese automatische e-Mail, weil ein Benutzerkonto auf "[Name des Dienstes]" - http://[Domäne des Dienstes].com von Ihrem Forenkonto aus erstellt wurde.

Sie können sich mit folgenden Daten einloggen:
Login: [die Email, die ich im Forum angegeben habe]
Passwort: Passwort des Forums


Woher kommt diese Email? Er vermutet von Servimg.
Dazu schreibt das Forenmitglied folgendes:

Zunächst finde ich verwunderlich, warum für mich woanders ungefragt ein Konto angelegt werden sollte - und zudem unter Weitergabe meiner Email und meines Passwortes. Letzteres kann ich mir eigentlich von einem verantwortlichen Admin überhaupt nicht vorstellen, weswegen ich bis zum Beweis des Gegenteils annehmen möchte, dass es sich hier um eine Spam-Mail bzw. um einen Fall von Passwort-Grabbing handelt, den ich hiermit zur Anzeige bringe - auch als Warnung für andere Neumitglieder!

Nun meine Frage: Handelt es sich hierbei wirklich um die angesprochenen Behauptungen des Users und ist diese Email wirklich von servimg? Ich habe noch nie jemanden gehabt, der diese Email erhalten hat (von über 1000 Leuten). Wieso also jetzt dieser Eine User?

lG
Dnaiel
flowerpoint
flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 405
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Keine R?ckmeldung closed Re: Email von Servimg?

Beitrag von Günther Do 23 Mai 2013 - 20:46

Hallo Daniel,

deine Fragen werden sehr genau und ausführlich dort erklärt:
http://hilfe.forumieren.com/t30271-basisfragen-zu-servimg#192458
Darin wird auch genau diese Mail erklärt sowie der Vorgang, der zu einer Servimg-Accounteröffnung führt.

Es handelt sich dabei also weder um eine SPAM-Mail noch um Password-Grabbing, wie dein User meint. Durch das Verwenden von Servimg, um dadurch ein Bild beim foreneigenen Bilderhoster zu uploaden, hat er sich dort mit den Logindaten seines Forenaccounts ebenfalls einen Account erstellen lassen und zusätzlich diese Bestätigungsmail erhalten. Das hatte also alles seine Richtigkeit und wurde durch den User selbst und bewusst hervorgerufen.

Im verlinkten Thread wird auch erklärt, wie er seinen Account ggf. wieder löschen kann. Wink

Liebe Grüße
Günther

Edit 24.05.2013
keine Rückmeldung, obwohl User online war -> closed
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten