Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Servimg.com im Forum deaktivieren

2 verfasser

Nach unten

Erledigt Servimg.com im Forum deaktivieren

Beitrag von Draco1811 Mo 10 Feb 2014 - 23:24

Hallo

Ich hätte bezüglich der Integrierung von Servimg.com die Frage: ist es möglich ist diesen Dienst aus dem Forum zu entfernen?

Mir ist bekannt das dieser Dienst zum Forum gehört und das beim ersten Upload (teilweise schon beim Aufruf des Fensters) ein Account dort erstellt wird, nur bin ich eben nicht gerade begeistert darüber, dass es so ohne weiteres geschieht.

In meinen Augen ist es auch für User nicht gerade vertrauenserweckend, wenn diese plötzlich eine E-Mail von servimg bekommen, das dort der Account erstellt wurde ohne deren bewusstes zutun. Die Anmeldung ist ja sehr leicht geschehen ohne einer weiteren Abfrage.

Deshalb die Frage: ist es möglich eine Sicherheitsabfrage einzubauen oder den Button zu entfernen und wenn ja wie?

Ich habe bereits sämtliche Beiträge, die mit servimg.com zu tun haben durchsucht, entweder war ich blind (was durchaus sein kann ) oder es gibt wirklich noch keinen zur Entfernung des Tools.

Vielen Dank im Voraus  Very Happy


Zuletzt von Draco1811 am Mo 10 Feb 2014 - 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Draco1811
Draco1811
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg.com im Forum deaktivieren

Beitrag von Günther Mo 10 Feb 2014 - 23:32

Hallo und herzlich Willkommen,

du bist neu hier im Forum.
Mache dich bitte zunächst mit den hiesigen Forenregeln vertraut.

Viele Antworten findest du auch in der Wissenssammlung "Lexi Help" Exclamation

Klick einfach auf das Bild Arrow Servimg.com im Forum deaktivieren Lexihe10

Solltest du keine für dich passende Antwort in der Suchfunktion (Link in der Navigation) oder bei "Lexi Help" gefunden haben, dann eröffne pro Frage ein neues Thema.

Ich wünsche dir hier im Forum viele Informationen und guten Erfolg mit deinem Forum top

Bitte füge in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
.sceditor-button-servimg {
  display: none !important;
}
Dadurch wird der Servimg-Button aus dem Editor entfernt.

Es ist leider nicht möglich, eine zusätzliche Rückfrage an den User einzufügen, wie du es dir vorstellst. Wenn ein User nämlich bewusst auf diesen Button klickt, wird davon ausgegangen, dass er auch die technischen Voraussetzungen zum Bilderupload erhalten möchte.
Es werden auch nicht einfach die Userdaten an einen externen Anbieter weitergegeben bzw. ein unerwünschter Account eröffnet, sondern es handelt sich dabei nur um eine andere "Bezeichnung" des Forumieren-internen Bilderhostings als "Servimg". Genau genommen wird weder ein externer Account eröffnet noch werden irgendwelche Daten weitergegeben, sondern das Bilderhosting wird statt "Forumieren" eben als "Servimg" geführt.

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg.com im Forum deaktivieren

Beitrag von Draco1811 Mo 10 Feb 2014 - 23:42


Perfekt das genügt mir vollkommen.

Vielen vielen Dank jetzt wurde auch der letzte störende Punkt beseitigt. Smile
Draco1811
Draco1811
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 2
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 01.09.09

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg.com im Forum deaktivieren

Beitrag von Günther Mo 10 Feb 2014 - 23:43

Gern geschehen. Smile
Viel Spaß mit deinem Forum!
-closed-
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Servimg.com im Forum deaktivieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten