Email Briefkasten geht nicht
2 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Probleme mit dem Administrations-Bereich
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Email Briefkasten geht nicht
Hallo,
ich habe heute meine eigene Domain fregeschalten bekommen. Nun wollte ich in den Email Briefkasten aber da kommt immer
eine Fehlerseite. Wenn ich im AB auf die Briefkasten-Verwaltung gehe und ich oben auf den Webmail Link klicke kommt folgende Seite:
Einen Email-Account habe ich bereits angelegt.
Was kann ich tun oder was habe ich falsch gemacht?
LG
Joschi
ich habe heute meine eigene Domain fregeschalten bekommen. Nun wollte ich in den Email Briefkasten aber da kommt immer
eine Fehlerseite. Wenn ich im AB auf die Briefkasten-Verwaltung gehe und ich oben auf den Webmail Link klicke kommt folgende Seite:
Einen Email-Account habe ich bereits angelegt.
Was kann ich tun oder was habe ich falsch gemacht?
LG
Joschi
joschi1989- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 674
Browser :
Re: Email Briefkasten geht nicht
Hallo Christian,
ich kann deine Webmailbox problemlos aufrufen:
http://webmail.msv-inside.com/
Nach der Aktivierung einer Domain kann es schon ein wenig dauern (24-48h), bis alle Funktionen verfügbar sind.
Liebe Grüße
Günther
ich kann deine Webmailbox problemlos aufrufen:
http://webmail.msv-inside.com/
Nach der Aktivierung einer Domain kann es schon ein wenig dauern (24-48h), bis alle Funktionen verfügbar sind.
Liebe Grüße
Günther
Günther- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 15068
Browser :
Guten Morgen Günther
Du kannst die vielleicht öffnen aber bei mir kommt immernoch die Fehlerseite.Hab es jetzt am PC und am Handy probiert bei beiden das gleiche Ergebnis.
Wenn das bis zu 48 Stunden dauern kann soll ich dann noch was warten? Nur komisch das es bei dir anscheind geht.
Du kannst die vielleicht öffnen aber bei mir kommt immernoch die Fehlerseite.Hab es jetzt am PC und am Handy probiert bei beiden das gleiche Ergebnis.
Wenn das bis zu 48 Stunden dauern kann soll ich dann noch was warten? Nur komisch das es bei dir anscheind geht.
joschi1989- Kaiser
Browser :
Wenn du sie immer noch nicht aufrufen kannst, dürfte das wieder mal am DNS liegen. In diesem Fall versuche bitte mal, deinen DNS-Cache zu leeren:
http://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)
Falls das keine Besserung bewirkt, hättest du zwei Möglichkeiten:
1. bis zu 48h abwarten, bis deinem DNS-Server die aktuelle IP-Zuordnung zu deiner Webmailseite vorliegt
2. auf Googles DNS-Server umsteigen (Anleitung im 2. Zitat), womit du generell keine DNS-Probleme mehr haben solltest - weder jetzt mit der Webmailbox noch normalerweise in Zukunft
http://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)
Falls das keine Besserung bewirkt, hättest du zwei Möglichkeiten:
1. bis zu 48h abwarten, bis deinem DNS-Server die aktuelle IP-Zuordnung zu deiner Webmailseite vorliegt
2. auf Googles DNS-Server umsteigen (Anleitung im 2. Zitat), womit du generell keine DNS-Probleme mehr haben solltest - weder jetzt mit der Webmailbox noch normalerweise in Zukunft
Günther- Administrator
Browser :
Ok werde das dann mal heute abend mit Cache versuchen aber mein Handy z.B. ist doch was ganz anderes und der Fehler tritt ja auch dort auf. Ich versuche es mal und melde mich dann wieder hier.Danke
joschi1989- Kaiser
Browser :
Auch dein Handy greift auf einen DNS-Server zu, genauso wie dein PC.
Alles klar, dann meldest du dich am Abend nochmal.
Alles klar, dann meldest du dich am Abend nochmal.
Günther- Administrator
Browser :
HAllo Günther
ich bin jetzt ohne eine Cache Leerung in den Briefkasten rein gekommen. Es lag dann wirklich
wohl an den 48 Stunden. Ich habe jetzt mal versucht eine Email zu senden bzw. auch eine mir
zukommen lassen. Aber beides ist bis jetzt noch nicht angekommen. Woran kann das liegen?
Danke und Gruß
Christian
ich bin jetzt ohne eine Cache Leerung in den Briefkasten rein gekommen. Es lag dann wirklich
wohl an den 48 Stunden. Ich habe jetzt mal versucht eine Email zu senden bzw. auch eine mir
zukommen lassen. Aber beides ist bis jetzt noch nicht angekommen. Woran kann das liegen?
Danke und Gruß
Christian
joschi1989- Kaiser
Browser :
Super.
Kannst du mir bitte die Mailadresse nennen, zu bzw. von der du eine Mail gesandt hast? Du kannst sie gerne auch versteckt posten:
Kannst du mir bitte die Mailadresse nennen, zu bzw. von der du eine Mail gesandt hast? Du kannst sie gerne auch versteckt posten:
- Code:
[hide][/hide]
Günther- Administrator
Browser :
Hi Günther
Ist alles gut die Mail kam an hat nur sehr lange gedauert.
Hier kann dann zu.
Danke und Gruß
Christian
Ist alles gut die Mail kam an hat nur sehr lange gedauert.
Hier kann dann zu.
Danke und Gruß
Christian
joschi1989- Kaiser
Browser :
Bitte.
Die Verzögerung dürfte eher am Mailanbieter als an deiner Forumieren-Mailbox gelegen haben.
-closed-
Edit 14.11.2014
Auf Wunsch wieder geöffnet
Die Verzögerung dürfte eher am Mailanbieter als an deiner Forumieren-Mailbox gelegen haben.
-closed-
Edit 14.11.2014
Auf Wunsch wieder geöffnet
Günther- Administrator
Browser :
Danke Günther für das wieder öffnen des Threads.
Also ich habe immernoch Probleme mit der gesamten Email.
Trotz Cache leeren komme ich nur selten in die Mailbox.
Dann habe ich mal Test Emails mir geschickt zu meiner Emailadresse die zur Domain gehört. Jedesmal wird die Email wieder zurück geschickt mit vermerk das es die Emailadresse nicht gibt.Angelegt ist die Emailadresse aber.
Es geht um diese Emailadresse
Also ich habe immernoch Probleme mit der gesamten Email.
Trotz Cache leeren komme ich nur selten in die Mailbox.
Dann habe ich mal Test Emails mir geschickt zu meiner Emailadresse die zur Domain gehört. Jedesmal wird die Email wieder zurück geschickt mit vermerk das es die Emailadresse nicht gibt.Angelegt ist die Emailadresse aber.
Es geht um diese Emailadresse
joschi1989- Kaiser
Browser :
Ich habe dir jetzt mal eine Mail mit dem Betreff "Test Forumieren" an die Mailadresse geschickt.
Bitte melde dich, wenn du sie bekommst.
Bitte melde dich, wenn du sie bekommst.
Günther- Administrator
Browser :
Danke. Aber ist nichts angekommen. Momentan habe ich dort eine Weiterleitung zu einer anderen Mail drin aber da kam nix.
Hab es aber schon so probiert das ich die Emailadresse als Mailbox gesetzt habe aber dort ist das gleiche Ergebnis.
Ich habe jetzt auch nochmal eine Mail geschickt auf die Adresse aber die Mail kam wieder zurück.
Hab es aber schon so probiert das ich die Emailadresse als Mailbox gesetzt habe aber dort ist das gleiche Ergebnis.
Ich habe jetzt auch nochmal eine Mail geschickt auf die Adresse aber die Mail kam wieder zurück.
joschi1989- Kaiser
Browser :
Danke, ich habe nun eine Meldung an unsere Technik erstattet.
Diese kann in der kommenden Woche erstbearbeitet werden - bis dahin möchte ich dich bitten, nichts an der E-Mail-Adresse zu ändern. Belasse sie und ihre Einstellungen bitte genau so wie aktuell.
Sobald ich eine Rückmeldung aus der Technik erhalte, melde ich mich wieder hier.
Diese kann in der kommenden Woche erstbearbeitet werden - bis dahin möchte ich dich bitten, nichts an der E-Mail-Adresse zu ändern. Belasse sie und ihre Einstellungen bitte genau so wie aktuell.
Sobald ich eine Rückmeldung aus der Technik erhalte, melde ich mich wieder hier.
Günther- Administrator
Browser :
Also ist es ein größeres Problem? Hm ok ich warte eigentlich auf eine Email die mir zugesendet werden sollte aber ok wenn nicht geht dann geht nicht.
Ja werde alles so lassen.Wie lang kann das ca. dauern?
Ja werde alles so lassen.Wie lang kann das ca. dauern?
joschi1989- Kaiser
Browser :
Wo ein Problem vorliegt, muss erst unsere Technik herausfinden. Ob es sich dann letztendlich ein kleines oder etwas größeres Problem handelt, wissen wir noch nicht.
Wie lange es dauert, kann ich dir leider ebenfalls noch nicht mitteilen. Unsere Technik wird das Problem zu Wochenbeginn erstbearbeiten und danach kann es manchmal noch ein paar Tage dauern, bis eine Lösung vorliegt.
Wie gesagt melde ich mich wieder, sobald wir das konkretisieren können oder eine Information erhalten.
Wie lange es dauert, kann ich dir leider ebenfalls noch nicht mitteilen. Unsere Technik wird das Problem zu Wochenbeginn erstbearbeiten und danach kann es manchmal noch ein paar Tage dauern, bis eine Lösung vorliegt.
Wie gesagt melde ich mich wieder, sobald wir das konkretisieren können oder eine Information erhalten.
Günther- Administrator
Browser :
Hi Günther
wollte nur mal eben Bescheid geben, deine Emails sind dann jetzt auch mal angekommen
Gibt es schon was was neues? Ich warte dringend darauf die Email endlich nutzen zu können
weil ich mit dieser Offiziellen Emailadresse Werbung machen will und nicht mit meiner Privaten
Emailadresse.
wollte nur mal eben Bescheid geben, deine Emails sind dann jetzt auch mal angekommen
Gibt es schon was was neues? Ich warte dringend darauf die Email endlich nutzen zu können
weil ich mit dieser Offiziellen Emailadresse Werbung machen will und nicht mit meiner Privaten
Emailadresse.
joschi1989- Kaiser
Browser :
Ich muss dich noch um etwas Geduld bitten, bis unsere Technik dafür Zeit hat. Sobald es Neues dazu gibt, melde ich mich wieder.
Günther- Administrator
Browser :
Ja ok danke muss ich ja :-)
joschi1989- Kaiser
Browser :
Hallo Günther,
ich will ja nicht Nerven aber so langsam brauche ich mal meine Emailadressen, es funkioniert immernoch nicht alles.
Vorallem die Weiterleitungen gehen nicht.
Ich muss dringend von den Domainemails Emails verschicken, kann das aber nicht weil die nicht gehen.
Gibt es immernoch nichts neues?
LG
Christian
ich will ja nicht Nerven aber so langsam brauche ich mal meine Emailadressen, es funkioniert immernoch nicht alles.
Vorallem die Weiterleitungen gehen nicht.
Ich muss dringend von den Domainemails Emails verschicken, kann das aber nicht weil die nicht gehen.
Gibt es immernoch nichts neues?
LG
Christian
joschi1989- Kaiser
Browser :
Ich habe das Problem gerade nochmals angesprochen und hoffe, dass sich unsere Techniker bald darum kümmern können.
Danke für deine Geduld, Christian!
Danke für deine Geduld, Christian!
Günther- Administrator
Browser :
Ok danke
joschi1989- Kaiser
Browser :
Wie sieht es denn jetzt nach fast 2 Monaten aus? Langsam werde ich was ungeduldigt, ich musste schon vor 2 Monaten wichtige Mails schicken und diese kann ich nur mit der richtigen Domain Email schicken weil es etwas seriöser aussieht.
joschi1989- Kaiser
Browser :
Besteht dein Problem immer noch, hast du das getestet?
Günther- Administrator
Browser :
Du hast mir gesagt ich soll nichts verändern und darauf habe ich nicht getestet. Aber werde es dann mal jetzt testen.
Ich melde mich wieder
Ich melde mich wieder
joschi1989- Kaiser
Browser :
Seite 1 von 2 • 1, 2