Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

+2
Michael1234
Günther
6 verfasser

Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Günther Mo 8 Dez 2014 - 15:50


# Hashtags


Hallo liebe User,

wir freuen uns, euch eine neue Funktion vorzustellen: Hashtags in den Beiträgen! Very Happy
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update23

Mit dieser Funktion könnt ihr euren Beiträgen #Hashtags hinzufügen, ausgewählte Hashtags verfolgen oder gezielt nach Beiträgen mit bestimmten Hashtags suchen.

Zunächst müsst ihr die Funktion in eurem Administrations-Bereich aktivieren:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update19

Möglich ist auch, nur bestimmten Gruppen die Befugnis zum Setzen von Hashtags zu erteilen:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update20

Nun kann jeder Nutzer in seinem Profil Hashtags festlegen, die er verfolgen möchte:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update21

Sobald ein verfolgter Hashtag in einem Beitrag gesetzt wird, wird in der Toolbar und im Benachrichtigungs-Center eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update22

Klickt man einen Hashtag in einem Beitrag an, gelangt man zu einer Liste mit allen Beiträgen, die denselben Hashtag enthalten:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update24

Auch über die Suchfunktion kann nach Beiträgen mit bestimmten Hashtags gesucht werden:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update25

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update26

Viel Spaß mit den Hashtags! Smile

Euer Team von Forumieren king

Eine wichtige Ankündigung von Forumieren

Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Günther Mo 8 Dez 2014 - 15:51


@ Benutzernamen-Tags


Hallo liebe User,

wir freuen uns, euch eine neue Funktion vorzustellen: Benutzernamen-Tags in Beiträgen! Very Happy
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update27

Mit dieser Funktion könnt ihr einen @Benutzernamen in Beiträgen taggen. Der angesprochene Nutzer wird darüber benachrichtigt.

Zunächst müsst ihr die Funktion in eurem Administrations-Bereich aktivieren:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update28

Möglich ist auch, nur bestimmten Gruppen die Befugnis zum Setzen von Benutzernamen-Tags zu erteilen:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update29

Benutzernamen können in den Beiträgen nun ganz einfach mithilfe von @Benutzername getaggt werden.
Beispiel: @Admin

Enthält ein Benutzername Leerzeichen, muss er zwischen zwei Anführungszeichen gesetzt werden.
Beispiel: @"Der Admin"

Idea Benutzernamen, die spezielle Sonderzeichen enthalten, können möglicherweise nicht getaggt werden.


Die Benachrichtigung der getaggten Nutzer berücksichtigt eure Forenbefugnisse. Das bedeutet: Wird ein Nutzer in einem Thema getaggt, zu dem er keinen Zugang besitzt, wird er darüber auch nicht benachrichtigt. Smile

Sobald ein Nutzer nun in einem Thema getaggt wird (zu dem er Zugang besitzt), wird in der Toolbar und im Benachrichtigungs-Center eine entsprechende Benachrichtigung angezeigt:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update30

Um benachrichtigt zu werden, muss der getaggte Nutzer folgende Einstellung in seinem Benachrichtigungs-Center vorgenommen haben:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update31
(Benachrichtigungen per E-Mail sind für Benutzernamen-Tags nicht möglich.)


Hinweis: Die Benutzernamen zitierter Nutzer werden ebenfalls nach dem Schema @Benutzername mit den entsprechenden Profilen verlinkt:
[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Update32
Darüber werden die zitierten Nutzer allerdings nicht benachrichtigt. Wink


Wir hoffen, euch gefällt diese neue Möglichkeit! Smile

Euer Team von Forumieren king

Eine wichtige Ankündigung von Forumieren

Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Michael1234 Mo 8 Dez 2014 - 17:01

Hallo Günther danke für das Uptdate sieht ja geil aus!
Michael1234
Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Anzahl der Beiträge : 158
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.

Browser : Chrome
Anmeldedatum : 23.08.14

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Gast Mo 8 Dez 2014 - 17:28

Tolle Sache, vielen Dank. Das Besondere daran ist ja, dass man im Template nichts verändern muss Wink
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von #Frank Mo 8 Dez 2014 - 17:45

Und was viel Wichtiger ist, das wir in unseren Antworten die Hashtags verwenden können, um bestimmte Themen in der Zukunft noch besser finden zu können. Wink
#Frank
#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 13.08.08

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Ion Conor Mo 8 Dez 2014 - 18:01

Ich hätte da mal eine Frage zu.

Ich habe alles auf Gruppen eingestellt und diese auch auf erlauben gestellt, dennoch kann ich im Profil die Haken dazu nicht setzen. Selbst wenn ich auf alles markieren gehe und es absende, sind die Haken wieder weg. Woran kann das liegen?
Ion Conor
Ion Conor
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 01.10.14

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Günther Mo 8 Dez 2014 - 18:05

@Ion Conor

Tritt dasselbe Problem auch auf, wenn du einen anderen Browser verwendest?
Falls ja: Kannst du mir bitte per PN Logindaten für einen Account in deinem Forum zusenden, der die Befugnis für die Tags besitzt (also in einer der erlaubten Gruppen ist)?
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Ion Conor Mo 8 Dez 2014 - 18:14

Leider ja. Pn ist unterwegs
Ion Conor
Ion Conor
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 01.10.14

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Günther Mo 8 Dez 2014 - 18:19

@Ion Conor

Voraussetzung für Benachrichtigungen über getaggte Benutzernamen/Hashtags ist, dass die Toolbar in deinem Forum aktiviert ist.
Da du sie nicht aktiviert hast, kann auch keine Benachrichtigung erfolgen bzw. im Profil eingestellt werden - weil dein Forum (aufgrund der deaktivierten Toolbar) nur per E-Mail benachrichtigen kann, aber per Mail keine Benachrichtigungen über Hashtags/Benutzernamen-Tags versandt werden. Wink
Alles Weitere dazu findest du oben in den Bekanntmachungen erklärt. Smile
Günther
Günther
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 15068
Browser : Firefox
Anmeldedatum : 16.07.08

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Ion Conor Mo 8 Dez 2014 - 18:38

Ah okay das hab ich dann wohl überlesen. Entschuldige Embarassed
Ion Conor
Ion Conor
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 18
Browser : Chrome
Anmeldedatum : 01.10.14

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Gast Mo 8 Dez 2014 - 19:34

Perfekt!
Es funktioniert alles top Rose Popcorn
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von inde Mo 8 Dez 2014 - 20:31

Getestet habe ich es und für gut befunden. top

Danach habe ich dann einen Beitrag für meine User verfasst um ihnen das Thema ein wenig näher zu bringen. Dabei habe ich dann auch gleich mehrere Beispiele mit in den Beitrag gesetzt. Alles schön getippelt und abgesendet, das hier kam dann dabei heraus. Rolling Eyes

Ist die Anzahl von Hashtags oder auch Benutzernamen-Tags innerhalb eines Beitrags vielleicht begrenzt?

LG inde

EDIT: Noch einmal so etwas in der Art als Beitrag verfasst.... nun hat es geklappt. War wohl eine Laune der Natur, wobei mir solch eine Meldung bisher noch nicht untergekommen war. notknowing


Zuletzt von inde am Mo 8 Dez 2014 - 20:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
inde
inde
Kaiser
Kaiser

Männlich Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™

Browser : Firefox
Verwarnung : 2.Ermahnung
Anmeldedatum : 20.10.11

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Delaila Do 21 Mai 2015 - 19:55

Klasse Idee top
Delaila
Delaila
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Browser : Internet Explorer 8
Anmeldedatum : 09.04.15

Nach oben Nach unten

[Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags Empty Re: [Update] Hashtags & Benutzernamen-Tags

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten