Ovaler Kreis um die Avatarbilder?
3 verfasser
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Probleme mit Scripten oder Code's
Seite 1 von 1
Ovaler Kreis um die Avatarbilder?
Hallo!
Bitte sagt mir, falls ich das hier in den falschen Bereich gepostet hab...Es ist mein erstes Thema... Und sorry auch, falls es das Thema schon gibt.
Also, ich habe eine Frage: Was muss ich tun, damit ich, wenn ich mit dem Cursor auf das Avatarbild in einem Beitrag fahre, in einem ovalen Kreis dargestellt wird?
Es sollte so sein wie hier:
http://tokio-revolution.forumieren.com/t5-avatarliste-weiblich#8137
Danke jetzt schon!
LG
Alex
Bitte sagt mir, falls ich das hier in den falschen Bereich gepostet hab...Es ist mein erstes Thema... Und sorry auch, falls es das Thema schon gibt.
Also, ich habe eine Frage: Was muss ich tun, damit ich, wenn ich mit dem Cursor auf das Avatarbild in einem Beitrag fahre, in einem ovalen Kreis dargestellt wird?
Es sollte so sein wie hier:
http://tokio-revolution.forumieren.com/t5-avatarliste-weiblich#8137
Danke jetzt schon!
LG
Alex
Zuletzt von Alexandra Jackson am Sa 23 Mai 2015 - 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alexandra Jackson- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 13
Browser :
Re: Ovaler Kreis um die Avatarbilder?
Das kannst du mittes eines CSS Codes machen. Die Funktion ist Hover, und Border Radius.
Du könntest, was nicht so schön ist, das einfach mit Firebug für Firefox auslesen, oder du fragst den dortigen Admin, ob er dir den Code gibt.
Du könntest, was nicht so schön ist, das einfach mit Firebug für Firefox auslesen, oder du fragst den dortigen Admin, ob er dir den Code gibt.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
Okay, vielen Dank!
Browser :
Meinst du, das du das so hinbekommst und sollen wir das dann hier schließen?
Du kannst hier auch mal alle Themen zum Schlagwort Avatar durchsuchen.
Ich bin mir Sicher, das wir ähnliche AnpassungeN, gerade was den Avatar betrifft schon mehrfach hatten.
Du kannst hier auch mal alle Themen zum Schlagwort Avatar durchsuchen.
Ich bin mir Sicher, das wir ähnliche AnpassungeN, gerade was den Avatar betrifft schon mehrfach hatten.
#Frank- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 33551
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Browser :
ich werde jetzt beginnen, zu durchsuchen, erneut.
Und ansonsten lasse ich es halt...
Aber danke, und ja, schliessen bitte!
Und ansonsten lasse ich es halt...
Aber danke, und ja, schliessen bitte!
Browser :
@Alexandra Jackson
setze bitte in Deinem Eingangspost den entsprechenden Präfix [phpBB2] vor dem Titel
Lese Dir das hier einmal ganz genau durch
Ich weiß nicht wie es dort in dem Forum umgesetzt wurde. Auch wäre es nur fair gegenüber dem Admin dort einmal anzufragen wie so etwas gemacht wird, wenn man dies selber schon nicht kann.
Ebenso wäre es von Vorteil für Dich sich einmal etwas intensiver mit HTML und CSS, sowie mit den entsprechenden Tools bzw. AddOns wie z.B. Firebug o.ä. zu befassen.
Ich zumindest würde es mit einem CSS-Code umsetzen. Dieser würde sich jedoch auf alle Grafiken, einschließlich der Ranggrafik etc., im Postprofil auswirken.
Auch wäre mir persönlich der Hover-Effekt etwas zu hart im Übergang und würde diesen dann eher etwas weicher (zeitlich gesehen) gestalten.
Admin-Bereich Register Anzeige Block Bilder & Farben Farben Register CSS Stylesheet
...dort den nachfolgenden Code eintragen und unten das Absenden nicht vergessen.
Änderungen am Code wie z.B. Radius, Zeiten, Schatten und Farbe etc. kannst Du selbst vornehmen.
Wir bieten hier einen Support für die Foren und sind nicht wie bereits erwähnt für die Verschönerung Deines Forums zuständig
LG inde
EDIT: Sorry... da bin ich die ganze Zeit am Tippeln und bekomme gar nicht mit, das hier schon jemand geantwortet hat. Man möge es mir verzeihen.
setze bitte in Deinem Eingangspost den entsprechenden Präfix [phpBB2] vor dem Titel
Lese Dir das hier einmal ganz genau durch
Ich weiß nicht wie es dort in dem Forum umgesetzt wurde. Auch wäre es nur fair gegenüber dem Admin dort einmal anzufragen wie so etwas gemacht wird, wenn man dies selber schon nicht kann.
Ebenso wäre es von Vorteil für Dich sich einmal etwas intensiver mit HTML und CSS, sowie mit den entsprechenden Tools bzw. AddOns wie z.B. Firebug o.ä. zu befassen.
Ich zumindest würde es mit einem CSS-Code umsetzen. Dieser würde sich jedoch auf alle Grafiken, einschließlich der Ranggrafik etc., im Postprofil auswirken.
Auch wäre mir persönlich der Hover-Effekt etwas zu hart im Übergang und würde diesen dann eher etwas weicher (zeitlich gesehen) gestalten.
Admin-Bereich Register Anzeige Block Bilder & Farben Farben Register CSS Stylesheet
...dort den nachfolgenden Code eintragen und unten das Absenden nicht vergessen.
- Code:
/*Hovereffekt für Grafiken im Postprofil*/
.postdetails img {
-webkit-transition-duration: 800ms;/*zeitliche Anpassung nach dem Hovern*/
-moz-transition-duration: 800ms;
-o-transition-duration: 800ms;
transition-duration: 800ms;
}
.postdetails img:hover {
-webkit-border-radius: 10px;/*Radius für die Grafiken*/
-moz-border-radius: 10px;
border-radius: 10px;
-webkit-box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;/*Schatten für die Grafiken und Farbe*/
-moz-box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;
box-shadow: 0 0 20px 4px #000000;
-webkit-transition-duration: 1500ms;/*zeitliche Anpassung zum Hovern*/
-moz-transition-duration: 1500ms;
-o-transition-duration: 1500ms;
transition-duration: 1500ms;
}
Änderungen am Code wie z.B. Radius, Zeiten, Schatten und Farbe etc. kannst Du selbst vornehmen.
Wir bieten hier einen Support für die Foren und sind nicht wie bereits erwähnt für die Verschönerung Deines Forums zuständig
LG inde
EDIT: Sorry... da bin ich die ganze Zeit am Tippeln und bekomme gar nicht mit, das hier schon jemand geantwortet hat. Man möge es mir verzeihen.
Zuletzt von inde am Sa 23 Mai 2015 - 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT:)
inde- Kaiser
- Anzahl der Beiträge : 863
Hinweis : Flash The Scene™
Browser :
Verwarnung :
Das Forum der Foren :: Hilfe und Unterstützung (Support-Bereich) :: Probleme mit Scripten oder Code's
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|