Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare

4 verfasser

Nach unten

Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare Empty Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare

Beitrag von ikya Mo 5 Mai 2008 - 15:28

Hallo,

habe mein Forum soweit ohne bisher zu fragen, nur über eure tolle Suchfunktion, ganz gut hinbekommen, aber nun ...

auf die Gefahr hin, das ich nun erschlagen werde, aber ich versichere, die Suchfunktion ausgiebig genutzt zu haben, hier meine Frage:

Kann mir jemand erklären, was genau die Unterschiede zwischen den einzelnen Gruppen sind oder Beispiele sagen, wann man welche Gruppe benutzen sollte:
offene Gruppe
gesperrte Gruppe
unsichtbare Gruppe

Gruß ikya
ikya
ikya
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 31.03.08

Nach oben Nach unten

Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare Empty Re: Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare

Beitrag von Stockchen Mo 5 Mai 2008 - 15:31

Hallo,

Offene Gruppe= wenn Mitglieder der Gruppe einfach Beitreten können
Geschlossene Gruppe=Gruppenmitglieder bestimmt der Foren/Gruppen admin Diese Gruppe ist unter Nutzergruppen sichtbar
Unsichtbare Gruppe= Siehe 2. Aber nicht unter Nutzergruppen einsehbar
avatar
Stockchen
Neuling
Neuling

Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Hinweis : Ecke Braunschweig

Anmeldedatum : 01.05.08

Nach oben Nach unten

Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare Empty Re: Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare

Beitrag von Drek Mo 5 Mai 2008 - 17:39

Stockchen schrieb:Hallo,

Offene Gruppe= wenn Mitglieder der Gruppe einfach Beitreten können
Geschlossene Gruppe=Gruppenmitglieder bestimmt der Foren/Gruppen admin Diese Gruppe ist unter Nutzergruppen sichtbar
Unsichtbare Gruppe= Siehe 2. Aber nicht unter Nutzergruppen einsehbar

Noch ein paar kleine Ergänzungen Wink
Offene Gruppe = Mitglieder können Mitgliedschaft beantragen
Geschlossene Gruppe = Der Gruppenleiter(muss nicht der Admin sein) muss die Mitglieder eintragen.

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de
Drek
Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/

Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 15.10.07

Nach oben Nach unten

Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare Empty Re: Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare

Beitrag von Alex Mo 5 Mai 2008 - 17:53

Soll ich auch noch was ergänzen? Wink

Offene Gruppe: Aufnahme wird beantragt, indem man unten in der Legende auf die gewünschte Gruppe klickt und dann im folgenden Fenster auf "Der Gruppe beitreten" klickt.
Ab dann wird man als Anwärter geführt und erscheint in der Gruppenübersicht unter den Gruppenmitgliedern. Gleichzeitig erhält der Gruppenmod eine Email.

Unsichtbare Gruppe: An keinerlei Merkmalen ist ersichtlich, dass man dieser Gruppe angehört... keine Gruppenfarbe, keine Benutzernamen in Gruppenfarbe, keine Auflistung der Gruppe in der Legende, .......





--> Bitte teilt uns mit, wenn euer Problem erledigt ist, damit wir den Thread schließen können

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 6547 Tage alt.
13427 User haben bisher 266718 Beiträge geschrieben in 87 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am Do 1 Jan 1970) 0 Beiträge erstellt.
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Anzahl der Beiträge : 8116
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 02.09.07

Nach oben Nach unten

Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare Empty Re: Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare

Beitrag von Drek Mo 5 Mai 2008 - 18:34

Ich hab auch noch ne Kleinigkeit Wink

Die Administratoren Gruppe kann nicht auf offen gestellt werden. Twisted Evil

mfg Drek

http://playerzone.forumieren.de
Drek
Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Anzahl der Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/

Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 15.10.07

Nach oben Nach unten

Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare Empty Re: Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare

Beitrag von ikya Di 6 Mai 2008 - 18:06

Boooaaah ... danke euch...
bin sprachlos, was ihr alles an Wissen habt und wie schnell ihr helft !!! Wink
Meine Frage ist damit erledigt.
ikya
ikya
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 44
Browser : Internet Explorer
Anmeldedatum : 31.03.08

Nach oben Nach unten

Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare Empty Re: Gruppen- Unterschied zwischen offene, gesperrte, unsichtbare

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten