Das Forum der Foren
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Style selber machen

3 verfasser

Nach unten

Style selber machen Empty Style selber machen

Beitrag von feuerherz So 15 Jun 2008 - 10:43

Hab die Suche benutzt aber nix gefunden...
Wie mache ich selber einen Style? Geht das irgendwie? Also so solche wie bei Hitskin zur Verfügung gestellt werden, möchte ich einen selber machen...
Kann man das bei forumieren oder muss ich sonst wo? Wenns nicht bei forumieren geht, wie geht es dann sonst? Finde eben nicht wirklich einen passenden Style für meine Foren...
avatar
feuerherz
Neuling
Neuling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.03.08

Nach oben Nach unten

Style selber machen Empty Re: Style selber machen

Beitrag von Zuckerpuppe So 15 Jun 2008 - 11:11

wenn du dir einen Style selber machen möchtest, dann musst du das einfach über die Farben machen, die du verändern kannst und dir selber Icons, Buttons und Bilder erstellen, die du dann über die Bildverwaltung hochlädst. So kannst du fast alles in deinem Forum verändern und hast dann deinen eigenen Style Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nach oben Nach unten

Style selber machen Empty Re: Style selber machen

Beitrag von jumpy So 15 Jun 2008 - 11:26

Hier ein kleines Kompendium, das Dir das "Style" erstellen / programmieren, helfen sollte, ein EXTERNES Style hat immer die Dateiendung ***.CSS, eine PHP/HTML Style ist immer im HEAD Tag der jeweiligen Programmierung oder in einem Java Script integriert.
Es gibt aber auch Styles die Du im BODY Tag aufrufen kannst...
Näheres zum Selbststudium HIER: http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/css-layout-erstellen?pg=2
Dabei kann Dir ein Programm, ein Styleeditor helfen, z. B. TopStyle, dort kannst Du im unteren Feld sehen, welche Auswirkungen Dein Style für Dein Forum oder Page hat.

jumpy

WICHTIG: SICHER DEIN FOREN STYLE, bevor Du anfängst zu basteln Smile
jumpy
jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Anzahl der Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).

Browser : Firefox
Anmeldedatum : 27.11.07

Nach oben Nach unten

Style selber machen Empty Re: Style selber machen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten